- Bildquelle: WENN/SIPA © WENN/SIPA

"Zoolander 2" kommt im Februar 2016 in die Kinos! Das bestätigte die Produktionsfirma "Paramount Pictures" per Twitter. Angekündigt wurde die Fortsetzung der Kult-Comedy von den beiden Hauptdarstellern: Ben Stiller (49) und Owen Wilson (46). Und die hatten sich für eine ganz besondere Aktion entschieden – sie liefen in ihren berühmten "Zoolander"-Rollen als Models über den Catwalk der Valentino-Show bei der "Pariser Fashion Week".

Die hochkarätigen Zuschauer dürften nicht schlecht gestaunt haben, als Derek Zoolander alias Ben Stiller und Hansel alias Owen Wilson plötzlich die neueste Mode des italienischen Modehauses präsentierten. Unter lautem Applaus kündigten die beiden so ihren neuen Film "Zoolander 2" an. Damit ist auch klar, dass beide Hauptdarsteller aus dem ersten Teil in der Fortsetzung wieder als gut aussehende, aber vermeintlich oberflächliche und dümmliche Männermodels mit von der Partie sein werden.

Zwar soll der Film bereits am 12. Februar nächsten Jahres in den US-Kinos anlaufen – allerdings sind bisher nur wenige Details zu "Zoolander 2" bekannt. Zum Inhalt nur so viel: Derek und Hansel werden in der Fortsetzung wieder modeln und müssen sich gegen eine gegnerische Firma beweisen. Will Ferrell (47) und Stillers Ehefrau Christine Taylor (43) sollen dann wieder mit an Bord sein, neu dabei ist Penélope Cruz (40). Geschrieben wurde das Screenplay von Justin Theroux (43).

2001 kam "Zoolander" in die Kinos und wurde zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres. Ben Stiller nahm mithilfe zahlreicher Gaststars in der durch cleveren Schwachsinn glänzenden Comedy die gesamte Modebranche auf die Schippe. In Teil zwei dürfte das nicht anders laufen.

Übrigens: Die Verantwortlichen von Valentino spielten bei der ungewöhnlichen Aktion auf der "Pariser Fashion Week" gerne mit. Sie teilten sogar Fotos der beiden Stars vom Laufsteg auf Instagram und beschrieben genau, welche Entwürfe die zwei Superstars präsentierten. Und auch sonst scheint sich die Mode-Elite keineswegs auf die Füße getreten zu fühlen: Ben Stiller und Owen Wilson machten in ihren Rollen backstage sogar ein Foto mit "Vogue"-Chefin Anna Wintour (65).