Oscars ® 2018

Oscar®-Fakten: Rekorde und Fun Facts zu den Academy Awards

Er ist der wohl begehrteste Filmpreis der Welt: der Oscar®. Am 12. Februar 1929 wurde die Auszeichnung ins Leben gerufen - und seitdem wurde schon so mancher Rekord geschrieben. Wir haben für euch die spannendsten Fakten rund um den Oscar® zusammengetragen. Wer sind die größten Gewinner? Wer die größten Verlierer? Und woher hat der Goldjunge überhaupt seinen Namen? Das und mehr erfahrt ihr hier in unseren Oscar®-Fakten!

Die Statue

Die Statue

Wie groß ist eigentlich die Oscar®-Figur und wer waren ihre Taufpaten? Hier erfahrt ihr alle Fakten rund um die Oscar®-Statue...

Mehr zur Oscar-Statue

Die größten Verlierer

Bei den Oscars® gibt es ja eigentlich keine Verlierer. Doch trotzdem gehen manche, trotz mehrfacher Nominierungen, leer aus. Hier erfahrt ihr alles über die größten Oscar® Verlierer...

Mehr zu den Verlierern

Rund ums Alter

Wer gewann schon im zarten Alter von zehn Jahren den ersten Oscar® und wer war wohl der bisher älteste Oscar® Gewinner? Wir verraten es euch...

Mehr rund ums Alter

Oscar ®: Die schönsten Oscar-Outfits

Was soll ich bloß anziehen? Stars wie Jennifer Lawrence zerbrechen sich schon Wochen vor den "Oscars" den Kopf über ihr Outfit. Dabei haben sie die freie Wahl, denn jeder Designer will seine Kreation auf dem roten Teppich sehen.

Zum Video

Die schlimmsten Outfits bei den Oscars ®

So schön Charlize Theron auf dem roten Teppich aussehen kann – bei den "Oscars" griff sie auch schon ordentlich daneben. Sie gehört zu den Schauspielerinnen mit den schlimmsten Outfits der Preisverleihung. Hier seht ihr alle Mode-Desaster.

Zum Video

Diese Damen räumten schon beim Oscar ® ab

Kaum jemand wird den Moment vergessen, in dem Jennifer Lawrence 2013 ihren ersten Oscar ® entgegennahm. Sie wurde für ihre Rolle als 'Tiffany' in "Silver Linings" ausgezeichnet und gehört damit zu den wichtigsten "Oscar"-Gewinnerinnen der vergange...

Zum Video