Clip

Oscars® 2018

Es ist offiziell: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2017

Am 26. Februar 2017 wird der Oscar bereits zum 89. Mal im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen - und er wird durch den Abend führen!

Für den amerikanischen Comedian ist das eine der größten Herausforderungen seiner Karriere. Wenngleich der Moderator schon mehrfach der Gastgeber großer Preisverleihungen war, wird ihm damit eine ganz besondere Ehre zuteil. Die Academy Awards gehören zu den renommiertesten Veranstaltungen Hollywoods. Am 26. Februar 2017 wird der begehrte Goldjunge bereits zum 89. Mal im Dolby Theatre in Los Angeles an die besten Schauspieler des vergangenen Jahres verliehen. Die ganze Welt blickt an diesem Abend nach Kalifornien. Dementsprechend geehrt und aufregt ist Jimmy Kimmel nach der Bekanntgabe dieser Neuigkeit natürlich. Wie der Comedian auf Twitter reagierte, zeigen wir euch im Video.

Die Academy ist sich sicher, dass Jimmy Kimmel eine gute Wahl als Oscar® Moderator 2017 ist. "Die Oscars sind bei Jimmy in guten Händen. Sein Humor ist rasiermesserscharf, er ist witzig und unvorhersehbar", lobt Dawn Hudson, CEO der Academy.

Jimmy Kimmel: Beliebter Moderator und Comedian

Ob Jimmy Kimmel den hohen Erwartungen gerecht werden kann? Die eigene Late-Night-Show des Moderators, "Jimmy Kimmel Live!", erfreut sich extrem großer Beliebtheit. Nicht nur das TV-Publikum, auch die Promis lieben den 49-Jährigen. Doch schon so manch einer von Jimmy Kimmels Kollegen musste sich nach seiner Oscar®-Moderation viel Kritik gefallen lassen.

Große Erwartungen an den Oscar®-Moderator

Jimmy Kimmel tritt in die Fußstapfen von Stars wie Neil Patrick Harris oder Chris Rock. Comedian und Schauspieler Chris Rock führte durch die letzte Oscar-Verleihung, der „How I Met Your Mother“-Star durfte 2015 die Award-Show moderieren. Begeisterung und Lob hielten sich nach dem glamourösen Event jedoch in Grenzen. Nun hoffen alle, dass Jimmy Kimmel seine Sache besser macht.

Alle Nominierten der Oscars® 2017 findest du hier.

Die Oscars® 2017 – live auf ProSieben und ProSieben.de!

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

Die Verlegerin: Der Film für den Meryl Streep ihre 21. Oscar® -Nominierung erhielt

Kay Graham war als erste Zeitungsverlegerin für die "Washington Post" eine Vorreiterin. Meryl Streep verkörpert in erster Zusammenarbeit mit Spielberg eine mutige Frau, die mit dem Chefredakteur, gespielt von Tom Hanks, alles für Pressefreiheit riskiert.
02:25 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min