Oscars ® 2017

Jimmy Kimmel wird die Oscars® 2017 moderieren

Oscar® Moderator 2017: Jimmy Kimmel hat den Job!

Jimmy Kimmel ist total aus dem Häuschen. Wie vor Kurzem bekannt wurde, wird der Moderator der Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" die Oscars® 2017 moderieren. Dies hat der TV-Star offiziell verkündet. 

Für den amerikanischen Comedian ist das eine der größten Herausforderungen seiner Karriere. Wenngleich der Moderator schon mehrfach der Gastgeber großer Preisverleihungen war, wird ihm damit eine ganz besondere Ehre zuteil. Die Academy Awards gehören zu den renommiertesten Veranstaltungen Hollywoods. Am 26. Februar 2017 wird der begehrte Goldjunge bereits zum 89. Mal im Dolby Theatre in Los Angeles an die besten Schauspieler des vergangenen Jahres verliehen. Die ganze Welt blickt an diesem Abend nach Kalifornien. Dementsprechend geehrt und aufregt ist Jimmy Kimmel nach der Bekanntgabe dieser Neuigkeit natürlich. Wie der Comedian auf Twitter reagierte, zeigen wir euch im Video.

Die Academy ist sich sicher, dass Jimmy Kimmel eine gute Wahl als Oscar® Moderator 2017 ist. "Die Oscars sind bei Jimmy in guten Händen. Sein Humor ist rasiermesserscharf, er ist witzig und unvorhersehbar", lobt Dawn Hudson, CEO der Academy.

Jimmy Kimmel: Beliebter Moderator und Comedian

Ob Jimmy Kimmel den hohen Erwartungen gerecht werden kann? Die eigene Late-Night-Show des Moderators, "Jimmy Kimmel Live!", erfreut sich extrem großer Beliebtheit. Nicht nur das TV-Publikum, auch die Promis lieben den 49-Jährigen. Doch schon so manch einer von Jimmy Kimmels Kollegen musste sich nach seiner Oscar®-Moderation viel Kritik gefallen lassen.

Große Erwartungen an den Oscar®-Moderator

Jimmy Kimmel tritt in die Fußstapfen von Stars wie Neil Patrick Harris oder Chris Rock. Comedian und Schauspieler Chris Rock führte durch die letzte Oscar-Verleihung, der „How I Met Your Mother“-Star durfte 2015 die Award-Show moderieren. Begeisterung und Lob hielten sich nach dem glamourösen Event jedoch in Grenzen. Nun hoffen alle, dass Jimmy Kimmel seine Sache besser macht.

Alle Nominierten der Oscars® 2017 findest du hier .

Die Oscars® 2017 –  live auf ProSieben und ProSieben.de !