Oscars ® 2018

Playlist

Oscars® 2018

Oscar 2018: Das sind die Nominierten

Bald ist es wieder soweit! Am 04. März werden in Hollywood zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wer angelt sich den Goldjungen?

23.01.2018 16:06 | 1:23 Min | © Wochit

Am 4. März werden die begehrten Oscar®-Trophäen verliehen. Viele Stars hoffen auch dieses Jahr auf einen Goldjungen. Hier seht ihr alle Oscar®-Nominierungen im Überblick

Ungebrochene Oscar®-Rekorde

Die Oscar®-Verleihung findet in diesem Jahr schon zum 90. Mal statt. Moderiert wird die Preisverleihung, wie bereits im Vorjahr, von Talkmaster Jimmy Kimmel im Dolby Theatre in Los Angeles.

Ob auch dieses Jahr ein paar Rekorde gebrochen werden können, bleibt abzuwarten. Manche scheinen aber unerreicht zu sein. So wurde Walt Disney sage und schreibe 59-mal für einen Oscar® nominiert. Ganze 26 Mal konnte er die Trophäe auch mit nach Hause nehmen.

Darsteller mit den meisten Auszeichnungen

Die Schauspielerin mit den meisten Auszeichnungen ist Katharine Hepburn. Sie bekam vier Auszeichnungen als beste Hauptdarstellerin. Dicht gefolgt von Meryl Streep mit drei Oscar®. Bei den Männern führt Jack Nicholson die Liste an – mit insgesamt drei Preisen.

Der erfolgreichste Film ist bis heute James Camerons „Titanic“. Das Drama wurde 14 Mal nominiert und heimste elf Preise ein.

Doch in der Oscar®-Geschichte gibt es auch große Verlierer. Einer davon ist der Film „Die Farbe Lila“ von Steven Spielberg. Bei ganzen elf Nominierungen, ging der Film komplett leer aus.

Welcher Darsteller dieses Jahr die besten Chancen auf einen Oscar® hat, seht ihr oben im Video.