VornameAdrian
NachnameLyne
Geschlechtweiblich

Über die Kindheit des erfolgreichen Regisseurs ist wenig bekannt. Adrian Lyne wurde im Jahr 1941 in Peterborouh als Sohn eines Lehrers geborenen. Seine Kindheit verbrachte er in London, wo er die renommierte „Highgate School“ besuchte, an der sein Vater lehrte. Im Anschluss standen vier Jahre Arbeit in der Londoner Werbeagentur „J. Walter Thompson“ auf seinem Steckbrief, bevor er 1971 mit zwei Partnern die Werbeagentur „Jennie und Lyne“ gründete.

Über Werbefilme machte sich Adrian Lyne schließlich einen Namen und drehte 1980 mit „Jeanies Clique“ seinen ersten Film. Es folgten der Tanzfilm „Flashdance“ im Jahr 1983 und der Erotikfilm „Neuneinhalb Wochen“ aus dem Jahr 1986. Im Jahr 1987 erhielt der Thriller „Eine verhängnisvolle Affäre“ insgesamt sechs „Oscar“-Nominierungen – darunter auch für die „Beste Regie“.

Seine nachfolgenden Filme sind von provokativem Charakter: sie besitzen meist den Schwerpunkt Sexualität. So produzierte Adrian Lyne beispielsweise die erfolgreichen Filme „Ein unmoralisches Angebot“, eine Neuverfilmung des Klassikers „Lolita“ und das Drama „Untreu“. Das Beziehungsdrama „Untreu“ brachte der Hauptdarstellerin Diane Lane eine „Oscar“-Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“ ein. Der Regisseur besaß in seinen Filmen immer ein glückliches Händchen für die Besetzung der Rollen. Zu seinen Star-Besetzungen gehörten unter anderem Kim Basinger, Robert Redford, Demi Moore sowie Melanie Griffith.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ed Sheeran: Panikforscher warnt vor Konzert in Düsseldorf

Am 22. Juli 2018 kommt Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf. Ein Panikforscher warnt jetzt jedoch vor dem Konzert auf dem neuen Open-Air-Gelände. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min