VornameAilton
NachnameGonçalves da Silva
LandBrasilien
Alter44
Geburtstag19.07.1973
GeburtsortParaíba, Brasilien
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Aílton Gonçalves da Silva wurde 1973 in Brasilien geboren und landete schließlich 1998 beim Fußballclub Werder Bremen. Zwar wurde Ailton immer wieder als egoistisch und melodramatisch bezeichnet, trotzdem war er ein Publikumsliebling. 2004 wird er mit Werder Bremen nicht nur Deutscher Meister, sondern darf sogar als erster ausländischer Spieler den Titel „Fußballer des Jahres“ in seinem Steckbrief vermerken. Die Bundesliga meinte es also durchaus gut mit Ailton und es folgten Engagements beim  FC Schalke 04 und Hamburger SV. Seit 2007 hat es Ailton dann in Fußballclubs auf der ganzen Welt verschlagen, mit Ausflügen in die Ukraine und die chinesische Superliga.

Seit 2009 ging es für Ailton allerdings Schritt für Schritt eine Liga tiefer. Zwar hat der Fußballspieler 20 Profistationen in seinem Steckbrief aufgelistet, Geldprobleme und andere Schwierigkeiten brachten ihn aber zunächst dazu beim  Niederrheinligisten KFC Uerdingen 05 anzuheuern. Was zunächst wie ein PR-Gag wirkte, war völlig ernst gemeint. Die Spielrechte für den „Fußballer des Jahres“ sind, nach ein paar anderen Stationen, 2012 an den VfB Peine gegangen, der in der Bezirksliga Braunschweig spielte.

Falls sein aktueller Verein also nicht demnächst in die  Bundesliga aufsteigt, muss sich das deutsche Fernsehpublikum damit begnügen, den Brasilianer bei Shows wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder der „Wok WM“ im TV zu bewundern. Alternativ kann auch den gesanglichen Qualitäten des Brasilianers gelauscht werden: 2012 veröffentlichte Ailton das Album „Ailton Sensation“  in einer limitierten Auflage von 1973 Stück.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ed Sheeran: Panikforscher warnt vor Konzert in Düsseldorf

Am 22. Juli 2018 kommt Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf. Ein Panikforscher warnt jetzt jedoch vor dem Konzert auf dem neuen Open-Air-Gelände. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Alles zum großen Finale von "Germany's next Topmodel" - heute 23:05 Uhr

Das große "Germany's next Topmodel"-Finale steht an! "red." berichtet danach live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit der glücklichen Siegerin.
00:30 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min