VornameAnna
NachnameVissi
Alter60
Geburtstag20.12.1957
GeburtsortPyla
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Anna Vissi wird 1957 unter dem bürgerlichen Namen Anna Vishy in Larnaka, im griechischen Teil von Zypern, geboren. Schon ziemlich früh stellt sich heraus, dass ihr Steckbrief in die musikalische Ecke driftet. Im zarten Alter von drei Jahren fängt sie an zu singen und studiert später in einem Konservatorium Musik. Außerdem gründet sie mit ihren Schwestern Lia und Nicki die Folkband „The Vissi Sisters“, mit denen sie bereits während ihres Studiums immer wieder kleine Auftritte hat. 1973 nimmt Anna Vissi an einem Talentwettbewerb teil, den sich auch prompt gewinnt.

Fünf Jahre später erscheint Anna Vissis Debüt-Album. Von da an gehört Anna mit den zu bekanntesten Sängerinnen in Griechenland und bekommt mehrere Goldene sowie Platin-Schallplatten für ihre folgenden Alben. In Deutschland hört man zum ersten Mal was von der rassigen Sängerin, als sie 1980 beim „Eurovision Song Contest“ mit ihrem Titel „Auto-Stop“ für Griechenland antritt. Am Ende schrammt sie haarscharf an den Top Ten vorbei und kann für ihr Land immerhin Platz 13 holen. Nur zwei Jahre später will es Anna Vissi noch mal wissen und tritt erneut bei dem Wettbewerb an. Diesmal singt sie allerdings für Zypern und schafft es mit ihrem Hit „Mono i agapi“ auf den fünften Platz.

Mit ihrem Song „Call Me“ kann Anna Vissi ihren größten Erfolg verbuchen. Denn sie schafft es als erste griechische Sängerin in die Top Ten der US „Billboard Hot Dance Club Charts“. Von diesem Erfolg noch ganz geschmeichelt, nimmt sie 2006 erneut beim „Eurovision Song Contest“ in Athen teil und vertritt erneut Griechenland. Mit dem Lied „Everything“ belegt sie am Ende Platz neun.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min