VornameAlisa
Landdeutsch
GeburtsortLimburg
Geschlechtweiblich

Im beschaulichen Limburg erblickt Alisa 1988 das Licht der Welt. In der Heimatstadt hält es das 1,63 m große Energiebündel nicht sonderlich lange – zunächst studiert sie in Mainz Wirtschaftswissenschaft. Dann zieht es die passionierte Leseratte für das Lehramtsstudium nach Kassel, später nach Frankfurt. Als Referendarin geht es für Alisa 2013 anschließend nach Berlin. Aber nicht nur für den Beruf packt die brünette Schönheit regelmäßig die Koffer. Auch privat reist die "Bachelorette 2015" gerne und springt bei Gelegenheit schon mal aufs Snowboard.

Zum perfekten Steckbrief fehlt Alisa nur noch eins: der perfekte Partner. Den hofft die Wahlberlinerin in der Kuppelshow "Bachelorette 2015" zu finden. Dass sie vor den Augen eines Millionenpublikums nach der großen Liebe sucht, findet Alisa "gar nicht so ungewöhnlich". Singlepartys, Partnervermittlungen, Dating-Plattformen: Es gäbe "viele Wege, einen Partner zu finden - warum nicht über das Fernsehen", so die Lehrerin. Und was erwartet sie von ihrem Mr. Right? Nichts anderes als Männlichkeit: "Ich mag es gerne, wenn ein Mann selbstbewusst auftritt und den ersten Schritt machen kann."

Chancenlos seien hingegen Herren, die es nicht so mit dem Waschen und Rasieren haben: "Absolutes No-Go dagegen ist für mich, wenn er keinen Wert auf Körperhygiene legt …" Da werden sich die zwanzig teilnehmenden "Bachelorette 2015"-Männer wohl ganz besonders in Schale werfen müssen, um das Herz von Alisa zu erobern.