VornameDavid
NachnameOdonkor
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBünde / Nordrhein-Westfalen
Alter36
Geburtstag21.02.1984
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

David Odonkor, gebürtiger Westfale, erlangte als Profi-Fußballspieler Berühmtheit. In seiner Karriere spielte er unter anderem für Borussia Dortmund und Betis Sevilla sowie für die deutsche Nationalmannschaft. Für diese trat er auch 2006 beim der WM an und wurde Teil des "Sommermärchens".

Fußballprofi & TV Gesicht

2015 holte sich Odonokor den Sieg bei "Promi Big Brother". Er hatte außerdem Auftritte in den Formaten "TV Total", "Das große Backen", "Ninja Warrior Germany", "Duell der Stars - Die Sat.1 Promi-Arena" und "Dance Dance Dance".

Zweitkarriere als Trainer

Auch als Trainer machte Odonkor im Fußball-Bereich Karriere. Sein letztes Engagement hatte er 2019 beim türkischen Zweitligisten Eskişehirspor. Aktuell ist Odonkor im ProSieben Format "Wer schläft, verliert!" zusehen.