VornameFrank
NachnameThelen
LandBundesrepublik Deutschland
Alter43
Geburtstag10.10.1975
GeburtsortBonn
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Am 10. Oktober 1975 erblickt Frank Thelen im beschaulichen Bonn das Licht der Welt. Früh erkennt er seinen Faible für Software-Technologie und Benutzeroberflächen-Design, auf die er sich im Laufe der Zeit immer stärker fokussiert. Während andere gerade die Schule verlassen und sich für die Uni einschreiben, schlägt Frank Thelen aus seiner Leidenschaft Kapital und gründet ab 1997 seine ersten Startup-Firmen.

So begleitete der Unternehmer den Fotoservice-Software-Anbieter "Ip.labs", das Prospekt-Startup "KaufDa" sowie den Online-Games-Entwickler "Northworks" bis zum Verkauf. Als Investor leitet er aktuell die Startup-Projekte "6Wunderkinder" sowie "mytaxi". Mit "doo" entwickelte der Kreativkopf gar seine eigene App, die dem User durch ein intelligentes System erlaubt, digitale Dokumente zu verwalten.
Die unternehmerischen Leistungen von Frank Thelen blieben aber auch außerhalb der Startup-Szene nicht unbemerkt. Und so wurde der Bonner Geschäftsmann unter anderem von Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich mit dem "Microsoft Innovate4Society-Award" geehrt.

Inzwischen hat sich Frank Thelen als Unternehmer einen nationalen Namen gemacht. Nicht zuletzt wegen der TV-Show "Die Höhle der Löwen", bei der er neben Jochen Schweizer, Lencke Wischhusen, Judith Williams und Vural Öger als Investor auftritt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV