VornameJochen
NachnameSchweizer
LandBundesrepublik Deutschland
Alter62
Geburtstag23.06.1957
GeburtsortHeidelberg
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Im Juni 1957 erblickt Jochen Schweizer in Heidelberg das Licht der Welt. Jahrelang ist er als Stuntman in zahlreichen Kino- und Werbefilmen im Einsatz gewesen und ist zudem als Extrem-Kajakfahrer bekannt. Mit seiner actiongeladenen Leidenschaft hat der Unternehmer schon diverse Rekorde im "Guiness-Buch" aufgestellt. So kann er sich einen Bungeesprung-Weltrekord für den Film "Feuer, Eis & Dynamit" auf den Steckbrief schreiben, wo er von der 220 Meter hohen Staumauer des Valle Verzasca gesprungen ist.

1991 folgt ein weiterer Weltrekord: Zehn Leute aus dem Team Jochen Schweizer springen gemeinsam mit einem Spezial-Bungeeseil in den Abgrund, ein Jahr später ist er der erste, der den 216-Meter-Touchdown-Sprung von der Bloukrans Riverbridge wagt und dabei die Baumkronen berührt. Hinzu kommen noch zwei Weltrekorde, bei denen er einen Bungeesprung aus dem Helikopter wagt. Neben all diesen "Guiness-Buch"-Einträgen hat der Unternehmer 1985 die Werbeagentur "Kajak Sports Productions" gegründet, aus der 2004 die "Jochen Schweizer GmbH" und das Erlebnisgeschenkportal weiterentwickelt wird.

Im Sommer 2014 baut Jochen Schweizer in Taufkirchen bei München einen Freizeitpark, wo es unter anderem einen 30 Meter hohen Turm mit Windkanal gibt. Das Projekt soll 2016 vollendet und eröffnet werden. Neben dem Baustart seiner Erlebniswelt sitzt der Unternehmer im Sommer 2014 auch als Investor bei "Die Höhle der Löwen". Dort möchte der Ex-Stuntman Jungunternehmern die Möglichkeit bieten, ihre Geschäftsidee mit Kapital zu unterstützen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV