VornameTom
NachnameBeck
LandBundesrepublik Deutschland
Alter41
Geburtstag26.02.1978
GeburtsortNürnberg
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Tom Beck hat zwei große Leidenschaften in seinem Leben: Die eine ist die Schauspielerei, die andere die Musik. Verbunden hat der Nürnberger seine Interessen schon früh, als er nach dem Schulabschluss eine Musicalausbildung absolviert. Hier wird Tom Beck in Ballett, Jazz-Dance und Modern-Dance ausgebildet und lernt als Vollblutmusiker außerdem Klavier, Gitarre und Schlagzeug spielen.

Nachdem Tom Beck erstklassig ausgestattet ist für eine Schauspiel- und Gesangskarriere, steht der Schauspieler Anfang der 2000er Jahre in verschiedenen Theaterinszenierungen und Musicals auf der Bühne. Daraufhin entdeckt auch die Fernsehwelt den gutaussehenden Surfer-Boy mit den dunklen Augen. Seit 2004 ist der Schauspieler in mehreren TV-Filmen wie „Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe“ oder „Dörte´s Dancing“ zu sehen. Auch im Kinoerfolg „Zweiohrküken“ steht Tom Beck in einer Nebenrolle vor der Kamera.

Daneben weist der Steckbrief des Schauspielers einen Hang zu Polizei-Serien auf: Tom Beck spielt unter anderem in „Polizeiruf 110“, „Donna Leon“ und „SOKO Köln“ mit. Seine größte Polizisten-Rolle ist aber die des Kriminalhauptkommissar Ben Jäger in der TV-Serie „Alarm für Cobra 11“. Neben Schauspielkollege Erdogan Atalay jagt Tom Beck skrupellose Verbrecher in rasantem Tempo über die Autobahn und weicht dabei so manchem explodierenden Auto aus.

2010 erfüllt sich Tom Beck dann auch seinen zweiten großen Traum neben der Schauspielkarriere. Mit seinem ersten Album „Superficial Animal“ verwirklicht sich der Schauspieler auch als Musiker. Die erste Single „Sexy“ klettert bis auf Platz 50 in den deutschen Charts. Im Oktober 2012 erscheint schon das zweite Album des Musikers. „Americanized“ enthält ausschließlich selbstgeschriebene Songs und zeigt die vielen unterschiedlichen musikalischen Facetten von Tom Beck.

News 24.01.2018:

Gehen Tom Beck und seine Freundin, die Schauspielerin Chryssanthi Kavazi, den nächsten Schritt? In einem gemeinsamen Urlaub sollen sich der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Star und die 29-Jährige verlobt haben. Beim Deutschen Filmball in München am letzten Wochenende zeigte sich Chryssanthi zumindest mit einem dicken Klunker am Ringfinger. Bestätigt haben die beiden Turteltäubchen bisher leider noch nichts. Sie sind seit 2015 ein Paar und zogen im letzten Jahr gemeinsam von Köln nach Berlin. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV