© Instagram/yotta_life

Bastian Yotta

Protz, Prunk und ein stählernes Sixpack: Bastian Yotta eroberte einst mit seiner Lebensgefährtin Maria Hering erst das Internet und dann die Fernsehnation. Für die Einblicke in ihren dekadenten Luxusalltag werden die Yottas gleichermaßen geliebt und gehasst. Mittlerweile gehen die beiden getrennte Wege, wobei ein echter Yotta nicht lange allein bleibt. 

lm
VornameBastian
NachnameYotta
LandDeutschland
Alter41
Geburtstag04.12.1976
GeburtsortLandshut, Bayern
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Bastia Yotta

Bastian Yotta heißt eigentlich Bastian Gillmeier. Bevor der Unternehmer aus Traunstein mit seinem "Yotta Life" für Schlagzeilen sorgt, studiert er BWL mit Hauptfach Jura, arbeitet als Versicherungsmakler, betreibt Beauty Studios und das Unternehmen "GiBaCon". Bastian Yotta entwickelt zudem das Konzept des "Mind Slimming" und veröffentlicht zu dieser Abnehmmethode sogar ein Buch. Gezielte Übungen für das Unterbewusstsein sollen es jedem Leser ermöglichen, im Schlaf an bestimmten, selbst gewählten Körperstellen abzunehmen und so fit zu werden, wie der einst pummelige Autor selbst.

Mit seiner Lebensgefährtin Maria Yotta (geborene Maria Hering) zieht der Unternehmer 2014 in die Hollywood Hills von Los Angeles und lebt dort seinen Traum vom dekadenten "Yotta Life". Über Instagram versorgen die Yottas täglich Hunderttausende User mit neuen Einblicken in ihren luxuriösen Alltag zwischen Reisen und Partys. Bastian Yotta posiert darauf am liebsten im "Superman"-Muskelshirt oder direkt oben ohne. Seine silikonverstärkte Liebste Maria Yotta setzt derweil auf möglichst knappe Kleider und Bikinis. Die Yottas lassen es sich gut gehen und das darf der Rest der Welt gern erfahren: Dollarscheine, teure Autos und schöne Frauen sind die Stars auf dem Instagram-Accout "yotta_life".

Getreu dem Motto "Die einen kennen mich und die anderen können mich" protzt Bastian Yotta, was das Zeug hält und schert sich nicht um Hater oder Negativschlagzeilen. Nach ihrer ersten eigenen taff-Serie The Fabulous Life of  Yottas bekommen Maria und Bastian Yotta 2016 auf ProSieben ihre eigene Reality-Show Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika.

Bastian Yotta macht auch nach der Trennung als Adam sich reden

Im Sommer 2016 trennen sich die Wege von Bastian und Maria Yotta, Geld und Popularität kitten eben nicht jede Beziehung. Doch Bastian bleibt nicht lange allein. In der RTL-Show Adam sucht Eva - Promis im Paradies (2017) angelt sich der Self-Made-Millionär Natalia Osada und am Ende werden die beiden prompt zum Siegerpaar geehrt. Ihre Liebe im heißen Paradies erkaltet in Deutschland jedoch schnell wieder, im Dezember 2017 gibt das Paar seine Trennung bekannt. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min