© Instagram/yotta_life

Bastian Yotta

Protz, Prunk und ein stählernes Sixpack: Bastian Yotta eroberte einst mit seiner Lebensgefährtin Maria Hering erst das Internet und dann die Fernsehnation. Für die Einblicke in ihren dekadenten Luxusalltag werden die Yottas gleichermaßen geliebt und gehasst. Mittlerweile gehen die beiden getrennte Wege, wobei ein echter Yotta nicht lange allein bleibt. 

prosieben.de
VornameBastian
NachnameYotta
LandDeutschland
Alter41
Geburtstag04.12.1976
GeburtsortLandshut, Bayern
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Bastia Yotta

Bastian Yotta heißt eigentlich Bastian Gillmeier. Bevor der Unternehmer aus Traunstein mit seinem "Yotta Life" für Schlagzeilen sorgt, studiert er BWL mit Hauptfach Jura, arbeitet als Versicherungsmakler, betreibt Beauty Studios und das Unternehmen "GiBaCon". Bastian Yotta entwickelt zudem das Konzept des "Mind Slimming" und veröffentlicht zu dieser Abnehmmethode sogar ein Buch. Gezielte Übungen für das Unterbewusstsein sollen es jedem Leser ermöglichen, im Schlaf an bestimmten, selbst gewählten Körperstellen abzunehmen und so fit zu werden, wie der einst pummelige Autor selbst.

Mit seiner Lebensgefährtin Maria Yotta (geborene Maria Hering) zieht der Unternehmer 2014 in die Hollywood Hills von Los Angeles und lebt dort seinen Traum vom dekadenten "Yotta Life". Über Instagram versorgen die Yottas täglich Hunderttausende User mit neuen Einblicken in ihren luxuriösen Alltag zwischen Reisen und Partys. Bastian Yotta posiert darauf am liebsten im "Superman"-Muskelshirt oder direkt oben ohne. Seine silikonverstärkte Liebste Maria Yotta setzt derweil auf möglichst knappe Kleider und Bikinis. Die Yottas lassen es sich gut gehen und das darf der Rest der Welt gern erfahren: Dollarscheine, teure Autos und schöne Frauen sind die Stars auf dem Instagram-Accout "yotta_life".

Getreu dem Motto "Die einen kennen mich und die anderen können mich" protzt Bastian Yotta, was das Zeug hält und schert sich nicht um Hater oder Negativschlagzeilen. Nach ihrer ersten eigenen taff-Serie The Fabulous Life of  Yottas bekommen Maria und Bastian Yotta 2016 auf ProSieben ihre eigene Reality-Show Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika.

Bastian Yotta macht auch nach der Trennung als Adam sich reden

Im Sommer 2016 trennen sich die Wege von Bastian und Maria Yotta, Geld und Popularität kitten eben nicht jede Beziehung. Doch Bastian bleibt nicht lange allein. In der RTL-Show Adam sucht Eva - Promis im Paradies (2017) angelt sich der Self-Made-Millionär Natalia Osada und am Ende werden die beiden prompt zum Siegerpaar geehrt. Ihre Liebe im heißen Paradies erkaltet in Deutschland jedoch schnell wieder, im Dezember 2017 gibt das Paar seine Trennung bekannt. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV