VornameBeyoncé
NachnameKnowles
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter36
Geburtstag04.09.1981
GeburtsortHouston / Texas (USA)
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Update 02.11.2017

"König der Löwen" wird neu verfilmt und die Besetzung kann sich wirklich sehen lassen. Denn R&B-Queen Beyoncé höchstpersönlich spricht die weibliche Hauptrolle der "Nala". Es lohnt sich also den Streifen im Originalton anzusehen.

Disney hat noch weitere Namen der prominenten Besetzung veröffentlicht

Comedian Seth Rogen spricht die Rolle von Warzenschwein Pumbaa, die männliche Hauptrolle übernimmt Donald Glover und Simbas Vater Mufasa wird gesprochen von James Earl Jones - die Stimme des englischsprachigen Darth Vader. 

Um das musikalische Talent ihrer Tochter von Anfang an fördern zu können, kündigte Vater Matthew seinen Job, um fortan als ihr Manager zu fungieren, Mutter Tina nähte die rüschigen Bühnenoutfits. Auf der High School for Performing and Visual Arts in Houston bekam Beyoncé professionellen Tanz- und Gesangsunterricht, mit acht Jahren gründete sie ihre erste Band.

Ihr Vater hielt auf der Straße vor dem Eigenheim Castings ab, um Mitglieder für Bands zu finden. In mehreren kleinen Girl-Groups übernahm die junge Beyoncé das Zepter. Mit der Mädels-Band „Girl‘s Tyme“ sang sie Playback in Einkaufszentren und schrieb bald ihre eigenen Songs, die sie und ihre Mini-Bandkolleginnen performten. Von Anfang an mit dabei war auch Schulfreundin Kelly Rowland, auch als aus „Girl’s Tyme“ endlich „Destiny’s Child“ wurde. Im Jahr 1996 unterzeichneten Beyoncé und ihre zwei Destiny’s Child-Mädels den ersten Plattenvertrag, die Single-Auskopplung des Debütalbums „Destiny’s Child“ schoss auf Platz eins der US-amerikanischen Charts. Was daraufhin folgte, ist ein beispielloser Weg des Erfolgs. Es entstanden Hymnen wie „Say my Name“ (2000) und „Bootylicious“ (2001), die Band wurde zu einer der bekanntesten weltweit. Doch nicht jedem Bandmitglied schmeckte, dass Beyoncé stets im Mittelpunkt stand und so kam 2005 schlussendlich die Trennung.

Doch anstatt in der Versenkung zu verschwinden, drehte Beyoncé jetzt erst so richtig auf. Ihr Solo-Song „Crazy in Love“ (2003) wurde ein Welthit und Hollywood rollte ihr den roten Teppich aus. Es folgten Auftritte in den Kinofilmen „Austin Powers“ (2002) und „Dreamgirls“ (2006). Privat hat die Grammy-Gewinnerin längst ihr Glück mit Rapper Jay-Z gefunden. Anfang Januar 2012 kam ihr erstes Kind zur Welt, Töchterchen „Blue Ivy“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min