VornameJohn
NachnameGatins
LandUSA
Alter48
Geschlechtmännlich

John Gatins wurde im Staat New York geboren, wo er in Poughkeepsie aufwuchs. Eigentlich ist die Berufswahl des erfolgreichen Drehbuchautors eher ungewöhnlich, denn in seiner Familie sind fast alle Polizisten. Das hinderte den Drehbuchautor aber nicht, nach seinem Highschool Abschluss das renommierte „Vassar College“ zu besuchen. Hier studierte er Schauspiel. Nach seinem Abschluss zog es Gatins nach Los Angeles. Dort wollte er es als Schauspieler packen. Seine erste Rolle bekam er in dem Horrorfilm „Witchboard 2 - Die Tür zur Hölle“.

Neben der Schauspielerei entdeckte John Gatins sein Talent als Drehbuchautor. Nach einigen Jahren in der Filmbranche beschloss er sich nicht mehr nur als Darsteller zu verdingen und fing an, sein erstes Drehbuch für die romantische Komödie „Summer Catch“ zu schreiben. 2005 werden gleich zwei Filme veröffentlicht, bei denen das Drehbuch von John Gatins stammt: „Coach Carter“ und „Dreamer - Ein Traum wird wahr“. Bei Letzterem führte der Autor auch Regie.

Auch Hollywoodgrößen wie Steven Spielberg wurden auf den Drehbuchautor aufmerksam. Steven schlug John Gatins schließlich für die Arbeit an „Real Steel“ vor, einem Science-Fiction-Streifen basierend auf einer Kurzgeschichte von Richard Matheson aus dem Jahre 1956. Bei seiner Adaption legte Gatins den Fokus mehr auf die familiären Aspekte der Vorlage, statt auf die düstere Atmosphäre.

Seit 2009 arbeitete John Gatins an dem Drehbuch zu „Flight“. Erfolgsregisseur Robert Zemeckis zeigte sich interessiert und begann zusammen mit dem Drehbuchautor die Arbeit an dem Film. Mit Denzel Washington in der Hauptrolle wird er für den „Academy Award“ in der Kategorie "Bestes Drehbuch" nominiert, kann sich aber nicht gegen Kult-Regisseur Quentin Tarantino durchsetzen, der den Goldjungen am Ende überreicht bekommt. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min