VornameJérôme
NachnameBoateng
LandWest Germany, Deutschland
Alter29
Geburtstag03.09.1988
GeburtsortBerlin
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Fußballspieler Jérôme Boateng hat schon für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, Manchester City und den Hamburger SV gespielt. Außerdem gehört der Berliner zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, mit der er den "WM 2014"-Pokal holt.

In seiner Heimat- und Geburtsstadt Berlin wächst Jérôme Boateng bei seiner Mutter auf. Seine beiden Eltern lassen sich scheiden, als der Fußballspieler gerade fünf Jahre alt ist. Der Sport steht schon in jungen Jahren ganz weit oben auf seiner Prioritätenliste. Aus den Nachwuchsabteilungen kickt er sich langsam aber sicher an die Spitze: 2007 absolviert er seinen ersten Bundesligaeinsatz für den Hertha BSC. In der Mannschaft wird er außerdem zweimal zusammen mit seinem Halbbruder Kevin-Prince Boateng eingesetzt.

Kurze Zeit später wechselt Jérôme Boateng seinen Arbeitsplatz zum Hamburger SV und zieht von Berlin nach Hamburg. Als Stammspieler kann er unter anderem an den Partien im UEFA-Pokal und DFB-Pokal teilnehmen. Drei Jahre lang verweilt der Fußballspieler in der Hansestadt, bis er 2010 schließlich in die erste englische Liga zu Manchester City wechselt - wegen einiger Verletzung kann er aber nicht so häufig wie gewünscht spielen.

Auch bei der EM 2016 ist Jérôme Boateng im deutschen Kader dabei

Im Anschluss an seinen Ausflug nach England unterschreibt Jérôme Boateng einen Vertrag bei dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München. In der Zwischenzeit ist er auch den Verantwortlichen bei der deutschen Nationalmannschaft aufgefallen, wo er 2009 sein Debüt in der A-Mannschaft gibt. Bei der Weltmeisterschaft 2010 steht er im Spiel Deutschland gegen Ghana einem besonderen Gegner gegenüber: seinem Halbbruder Kevin-Prince Boateng. 2012 darf sich der Fußballspieler wegen einer Sperrung von Philipp Lahm dann zum ersten Mal „Kapitän der Nationalmannschaft“ in seinen Steckbrief schreiben.

Bei der "WM 2014" gehört Jérôme Boateng ebenfalls zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. In allen Partien steht er in der Startelf – und holt am Ende mit seinen Kollegen den Pokal. Am 31. Mai wird der Fußballspieler von Joachim Löw in den Kader der "EM 2016" berufen. Auch privat scheint Boateng sehr glücklich zu sein, er ist mit Sherin Senler verlobt. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min