VornameJussie
NachnameSmollett
Geschlechtweiblich

Der persönliche Steckbrief von Jussie Smollett beginnt am 21. Juni 1983, als er im kalifornischen Santa Rosa das Licht der Welt erblickt. Dass er irgendwann mal als Schauspieler sein Geld verdienen möchte, weiß Smollett schon in als kleiner Junge. Im Alter von gerade einmal acht Jahren steht er für die Fernsehproduktion "Ein kleines Stück vom Himmel" erstmals vor der Kamera, ein Jahr später feiert er bereits sein Kinofilm-Debüt. In "Mighty Ducks – Das Superteam" schnuppert Jussie Smollett neben Emilio Estevez zum ersten Mal Hollywood-Luft.

Für den Jung-Schauspieler ist das Set von Anfang an wie ein zweites Zuhause – das liegt vor allem auch daran, dass die Familie beim Drehen stets dabei ist. In der ABC-Sitom "On Our Own" darf Jussie Smollett zwischen September 1993 und April 1994 sogar mit seinen fünf Geschwistern spielen.

Danach zieht sich Jussie Smollett jedoch lange aus dem Show-Geschäft zurück – erst 2012 kommt es zum TV-Comeback. Der internationale Durchbruch als Schauspieler gelingt Jussie Smollett 2015 in der Drama-Serie "Empire", in der er den homosexuellen Musiker Jamal Lyon spielt. Im selben Jahr hat der talentierte Schauspieler sein öffentliches Coming-out als Gast bei Talkshow-Queen Ellen DeGeneres.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV