VornameKim
NachnameKulig
Geschlechtweiblich

Den härtesten Tag in ihrer Fußballkarriere hatte Kim Kulig am 9. Juli 2011: Bei der Frauenfußball WM in Deutschland zog sie sich einen Kreuzbandriss und einen Innenmeniskusschaden zu - nach einer Operation folgten sechs Monate Reha. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, schieden die Deutschen im selben Spiel auch noch aus. Die WM-Träume zerplatzten und das, obwohl die Mannschaft als Favorit galt.

Die Vorrausetzungen für guten Fußball hat Kim Kulig jedenfalls. 1990 geboren begann sie im Alter von acht Jahren Fußball zu spielen. Von den Junioren in der Oberliga Baden-Württemberg kämpfte sie sich schließlich in die Zweite Bundesliga. In der Saison 2008/2009 konnte sie ihren Steckbrief um einen Erstligisten erweitern: Beim Hamburger SV war sie eine der Spielmacherinnen. Anschließend verpflichtete sie der 1. FFC Frankfurt - wo sie nach ihrer Verletzung bei der WM 2011 im April 2012 ihr Comeback in der Champions League gegen FC Arsenal gab.

Europameister 2009, Weltmeister 2010: Kim Kulig war an ausreichend vielen Erfolgen beteiligt, um ihren männlichen Kollegen die Tränen in die Augen zu treiben. Eine Niederlage wie zu der WM 2011 war trotzdem hart für die Spielerin: „Das war der schlimmste Moment in meiner Karriere. So einen will ich nie wieder erleben“, verriet sie in einem Interview mit dem „FOCUS“. Ein großer Vorteil ist immerhin, dass Kim Kulig und ihre Kolleginnen noch jung genug für ein paar weitere Weltmeisterschaften sind - die Chance auf einen weiteren WM-Titel ist also noch groß.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min