VornameLisa
NachnameWohlgemuth
LandBundesrepublik Deutschland
Alter26
Geburtstag11.03.1992
GeburtsortAnnaberg-Buchholz, Deutschland
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich
Haarfarberot

Am 11. März 1992 kommt Lisa Wohlgemuth in einem Dorf im Erzgebirge zur Welt. Später zieht sie mit ihren vier Geschwistern nach Neundorf, wo sie bei ihrer Mutter aufwächst. Ihren Vater verliert die Sängerin bereits mit neun Jahren bei einem Verkehrsunfall. Später sagt sie, dass die Musik ihr über diese schwere Zeit hinweggeholfen habe. Auf ihrem Steckbrief findet sich allerdings eine weitere Leidenschaft: das Tanzen. Lisa tritt einer Showtanz-Gruppe bei und gründet auch noch eine Band.

Mit den "Broken Promises" versucht Lisa Wohlgemuth ihre ersten Schritte in der Musikbranche und tritt bei jeder Gelegenheit vor mehr oder weniger großem Publikum auf. Als Teenager entdeckt die Sängerin dann auch noch ihre Vorliebe für viele PS und ist des Öfteren an den Rennstrecken der Republik anzutreffen. Später kommt sie beim Fotowettbewerb "So sexy ist das Erzgebirge" unter die zehn Schönsten.

Doch ihr Ziel, einmal eine richtige Sängerin zu werden, verliert Lisa Wohlgemuth nie aus den Augen. Nach ihrem Realschulabschluss beginnt der Rotschopf eine Ausbildung zur Sozialassistentin, schwenkt später allerdings um und lernt das Friseurhandwerk. 2013 bewirbt sich Lisa bei "Deutschland sucht den Superstar" und landet zusammen mit Beatrice Egli im Finale. Dort kann sie sich allerdings nicht gegen die neue Schlagerkönigin durchsetzten und wird Zweite. Dennoch bringt sie kurz nach der Show das von Dieter Bohlen produzierte Stück "Heartbreaker" heraus und steigt in den Single-Charts auf dem zweiten Platz ein. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV