VornameLuca
NachnameGadjus
Geschlechtweiblich

Luca Gadjus kam unter dem Namen Frauke Luca Gadjus am 13. Juli 1983 in Hamburg auf die Welt. Im Alter von 16 Jahren wurde die Schülerin aus Hummelsbüttel von einem Modelscout auf der Straße angesprochen. Nur wenige Monate später lief die großgewachsene Deutsche bereits Shows für so bekannte Unternehmen wie „Prada“. Später wurde sie von dem italienischen Nobelschneider auch für die Frühjahrs- und Herbstkampagne 2001 gebucht. Es folgten Engagements für das französische Modelabel „Chanel“ sowie Covershootings für die italienische Ausgabe der „Marie Claire“ und die deutsche Ausgabe der „Vogue“.

Danach ging es Schlag auf Schlag: Luca Gadjus wurde von so ziemlich allen großen Namen der Branche verpflichtet, darunter „Burberry“, „Cacharel“, „DundG“, „DKNY“, „Hugo Boss“ und „Louis Vuitton“. Bei vielen dieser Kampagnen arbeitete sie zusammen mit so bekannten Fotografen wie Mario Testino oder Peter Lindbergh.

Das Model hat bei den Agenturen „IMG“, „Traffic Models“ und „Iconic Management“ unter Vertrag gestanden. Gadjus gilt mittlerweile als eines der am häufigsten gebuchten deutschen Models. Die Geburt ihres Sohnes Gustav im Jahr 2007 markierte einen Einschnitt in der bis dato rasant verlaufenen Karriere. Luca Gadjus fuhr ihre Engagements herunter und wählte ihre Aufträge fortan sehr genau aus. Zuvor hatte sie die europäische Modehauptstadt Paris verlassen und war nach Berlin gezogen. Eine Metropole, zu der sie durch ihren Ehemann Max eine besondere Beziehung entwickelt hat. Den versierten Fotografen hatte sie zuvor in New York kennengelernt.

Luca Gadjus gilt als natürlich und bodenständig – ihre Kleidung kauft sie nach eigenen Angaben auch mal in Second-Hand-Läden. Mit Kolleginnen wie Julia Stegner pflegt das Model fernab des Laufstegs Freundschaften. Die Wahl-Berlinerin lebt heute im Stadtteil Prenzlauer Berg. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min