VornameLuke
NachnameHemmings
Alter48
Geschlechtweiblich

Mit Hilfe der Mutter zum Internetstar

Als Rolf Jacob Sartorius wird der Sänger 2002 in Oklahoma geboren. Doch er wächst nicht bei seinen leiblichen Eltern auf. Eine Familie aus Herdon adoptiert Jacob. Mit ihr wohnt er in Reston, Virginia. Von dort startet der Teenager seine Karriere. Zusammen mit seiner älteren Schwester Caroline dreht Jacob viele Vines und postet diese maximal sieben-sekündigen Videos im Internet. Durch die positive Resonanz angespornt, wird er immer kreativer und dreht längere Playback-Clips. Um die Präsenz auf den unterschiedlichen Social Media-Plattformen kümmert sich Jacobs Mutter. Sie unterstützt ihn bei seinen ersten Schritten als Internetstar. Bereits mit 13 Jahren hat er viele Millionen Follower auf den unterschiedlichsten Seiten.

Die erste eigene Single von Jacob Sartorius

Während er sich im August 2014 in seinem ersten Kurzvideo gegen Mobbing ausspricht, ist das Thema seiner ersten Single "Sweatshirt" ein bisschen leichter. Bei dem Song, der am 3. Mai 2016 veröffentlicht wird, geht es um eine süße Teenager-Romanze. Die kommt so gut an, dass Jacob Sartorius es bis auf Platz 90 der Billboard Hot 100 schafft. In Deutschland erreicht der Song am Release-Tag Platz 76 der iTunes Charts. Im Juni 2016 bekommt der Sänger einen Vertrag bei der United Talent Agency – ein weiterer wichtiger Punkt auf seinem Steckbrief.

Am 25. Juli 2016 folgt dann der zweite Streich: Mit der neuen Single "Hit or Miss" geht es sogar auf Platz 72 der Billboard Hot 100. Für Jacob eine Spitzenplatzierung. Die Fans wollen mehr von ihm sehen und so geht der Sänger auf Tour. Die trägt den Namen "All My Friends Tour". 2017 gibt es dann eine Konzertreise zum ersten Album des Internetstars.

Fazit: Jacob Sartorius zeigt, dass eine Karriere im Musik-Business manchmal mit Playback startet. Schnell werden seine Vines zum Erfolg und der Sänger entschließt sich dazu, selbst Stimme zu zeigen. Dank der Unterstützung seiner Familie bringt er schließlich seine erste eigene Single "Sweatshirt" auf den Markt und bekommt einen Plattenvertrag. Damit ist der Grundstein für weiteren Erfolg gelegt.

Discografie:

Album

The Last Text (2017)

Singles

Sweatshirt (2016)
Hit or Miss (2016)
All My Friends (2016)
Last Text (2016)

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min