VornameNicole
NachnameCross
LandDeutschland
Geschlechtweiblich

Die Idee ihre Interpretationen bekannter Hits auf YouTube hochzuladen entstand im Winter 2012 - mit beachtlichem Erfolg. Über 123 Millionen Mal werden ihre Videos bis heute angesehen, durchschnittlich 2,5 Millionen Klicks auf jedem Clip - eine junge Karrieremit bereits enormer Reichweite. Doch Nicole Cross begeistert längst nicht mehr nur ihreüber 812.000 Abonnenten auf YouTube: Große Produzenten und Plattenlabels sind auf die Stimmgewalt aufmerksam geworden und sogar Hollywood-Stars wie Ashton Kutcher outen sich offiziell als Fans. Der Schauspieler teilte Nicole's Cover des Adele-Hits "Hello" und zeigte sich begeistert vom Talent des jungen deutschen Shootingstars.

Aber auch der Wunsch, die Zuhörer mit eigener Musik zu begeistern, besteht schon seit ihrer Kindheit. Und genau diesen Traum hat sich Nicole Cross jetzt verwirklicht: 2016 hat die Künstlerin mit internationalen Top-Produzenten zusammengearbeitet und sich die Zeit genommen, in aller Ruhe an ihren ersten eigenen Songs zu arbeiten. Ihre erste eigene Single "Awesome", die im Sommer 2016 erschienen ist, wurde von Fans, Presse und Radio gleichermaßen gefeiert. Mit "Worth The Wait" hat Nicole Cross ihre zweite Single im Gepäck: Eine gefühlvolle, starke Ballade, die einmal mehr beweist, wie vielseitig dieser preisgekrönte Shooting-Star aus Nürnberg wirklich ist. "Worth The Wait" ist der Song zur offiziellen TV-Weihnachtskampagne von MyDays. Die Entwicklung zeigt: Nicole Cross geht in großen Schritten in Richtung einer vielversprechenden Karriere. Eine internationale Künstlerin made in Germany.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV