VornameRobert
NachnameAckroyd
Alter48
Geschlechtmännlich

Zur Band „Florence + The Machine“ rund um die Leadsängerin und Songwriterin Florence Welch gehörten außer Rob Ackroyd auch der Schlagzeuger Christopher Lloyd Hayden, die Keyboard-Spieler Isabella Summers und Rusty Bradshaw, Bassgitarrist Mark Saunders sowie der Harfenspieler Tom Monger.

Das Debütalbum „Lungs“ von „Florence + The Machine“ erschien im Juli 2009. Die Mischung aus Indie, Pop, Rock und Soul kam gut beim Publikum an und das Album konnte die Spitze der britischen Charts erklimmen und sich über sechs Millionen Mal verkaufen. Auch das Zweitwerk „Ceremonial“, das nur zwei Jahre später auf den Markt kam, schafft es in der Heimat der Musiker auf Platz eins der Charts. Die Band konnte wichtige Preise wie einen „BRIT Award“, „MTV Europe Music Award“, „MTV Video Music Award“ und einen „Grammy Award“ gewinnen.

Im Sommer 2012 wurde Robert Ackroyd beim „Coachella-Festival“ in Kalifornien knutschend mit Popsängerin Katy Perry von den Paparazzi abgelichtet, woraufhin viel über eine mögliche Affäre der beiden Musiker spekuliert wurde. In einem Interview mit dem „Heat“-Magazin gab er an, dass es mehr als nur Sex sei und sie die „einzig Wahre“ sei. Katy Perry sagte allerdings gegenüber dem Magazin, dass sie so frisch nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Russell Brand an keiner ernsten Beziehung interessiert sei.

Kurze Zeit später bandelte Katy Perry auch schon mit dem nächsten Musiker an - dem Sänger und Gitarristen John Mayer. Robert Ackroyd hingegen machte weiter mit Musik Schlagzeilen: Im Herbst 2012 kam die sechste Single „Breaking Down“ aus dem Album „Ceremonial“ von „Florence + The Machine“ auf den Markt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min