VornameRoy
NachnameScheider
Alter48
Geschlechtweiblich

Als Schüler ist Roy Scheider ein begnadeter Sportler, spielt erfolgreich Baseball und gewinnt mehrere Boxkämpfe. Seine körperliche Fitness kommt ihm während seiner Filmkarriere oftmals zugute. Nach der Schule schwenkt Roy Scheider dann zum Film über, studiert erst Drama und versucht sich nach dem Studium in New York als Schauspieler. Nach einigen Bühnenauftritten und Rollen in Splattermovies bekommt der Schauspieler seine erste bedeutende Nebenrolle im Filmerfolg „The French Connection“. Sein Auftritt neben Gene Hackmann bringt Roy Scheider bereits 1971 seine erste Oscar-Nominierung ein.

Nur vier Jahre später engagiert Steven Spielberg den Schauspieler für die Rolle des heldenhaften Polizeichefs Martin Brody im Blockbuster „Der weiße Hai“. Sein Kampf gegen den gefräßigen Hai macht Roy Scheider über Nacht zum internationalen Star. In den Folgejahren stehen unzählige Rollen in erfolgreichen Spielfilmen auf dem Steckbrief des Schauspielers. Roy Scheider versucht sich vom Cop-Image zu befreien und spielt eher rebellische Rollen, wie die des Womanizers und drogensüchtigen Choreographen in „All That Jazz – Hinter dem Rampenlicht“.

In den achtziger und neunziger Jahren ist Roy Scheider zwar viel beschäftigt, taucht aber nur noch in weniger beachteten Nebenrollen auf. 2005 erkrankt der Amerikaner an einer schweren Blutkrankheit, muss sich einer Stammzellentransplantation unterziehen. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Krankheit kommt der Schauspieler zurück auf die Leinwand. Die Dreharbeiten zum Drama „Iron Cross“, in dem er einen Holocaust-Überlebenden spielt, kann Roy Scheider noch abschließen. Kurz darauf stirbt der Schauspieler mit 75 Jahren an den Folgen einer Infektion. Der Film wird 2009 nach dem Tod des Schauspielers in den USA veröffentlicht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min