VornameSimon
NachnameDesue
LandDeutschland
Alter27
Geburtstag20.08.1991
GeburtsortHamburg
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biographie zu Simon Desue

Simon Desue wird am 20. August 1991 in Hamburg geboren und heißt eigentlich Joshua Weißleder. Sein Vater stammt von der Elfenbeinküste. Als es dort zum Bürgerkrieg kommt, kehrt er nach Hamburg zurück, wo seine Mutter zu Hause ist.

Die Karriere beginnt, als er am 2. Juli 2009 seinen YouTube-Kanal Simon Desue eröffnet. Mehr als 3,2 Millionen Follower (Stand 2018) haben diesen mittlerweile abonniert. 

Simon Desue gehört damit nicht nur zu einem der erfolgreichsten YouTuber, sondern auch zu denen der ersten Stunde. Ein Video, in dem er das soziale Netzwerk SchülerVZ kritisiert, macht ihn erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Einen zusätzlichen Popularitätsschub erhält er durch seinen zweiten Kanal HalfCastGermany2. Dort postet er seit April 2010 täglich ein neues Video. Er zählt zu den Spitzenverdienern unter den YouTube-Stars.

Für Simon Desue ist das Web nicht groß genug

Neben dem Worls Wide Web ist Simon Desue auch immer mal wieder im klassischen Fernsehen zu sehen. 2011 hat er einen Gastauftritt in Die Schulermittler. Ein Jahr später ist er im ProSieben-Magazin taff zu sehen. Es folgt eine Teilnahme bei Promi Big Brother, wo er sich vor laufenden Kameras in die Visagistin Natalia Osada verliebt. Die beiden sind kurze Zeit ein Paar. Zudem nimmt er bei Das perfekte Promi-Dinner und dem TV total Turmspringen teil. 2016 bekommt er außerdem eine Gastrolle in der Krimiserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Und auch im Kino ist Simon Desue zu sehen: etwa in 3 Türken und 1 Baby (2014; mit Kostja Ullmann und Eko Fresh), ein Jahr später in Kartoffelsalat - Nicht fragen! (2015; mit Otto Waalkes und Torge Oelrich) sowie in der Teenie-Komödie Bruder vor Luder (2015). Zudem hat er vier Bücher geschrieben. Im Sommer 2016 verlässt der Influencer Deutschland und wandert aus in die USA nach Miami. Seine YouTube-Channel laufen aber weiter. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV