VornameTim
NachnameBevan
LandNeuseeland
Alter48
GeburtsortQueenstown, Neuseeland
Geschlechtmännlich

Bereits 1983 gründet der neuseeländische Filmproduzent Tim Bevan zusammen mit Sarah Radclyffe die Produktionsfirma „Working Title Film“. Schon ein Jahr nach der Firmengründung produziert das Unternehmen den Kurzfilm „The Man Who Shot Christmas“. Seit 1992 leitet Tim Bevan mit seinem Kollegen Eric Fellner das Büro.

Erste große Erfolge kann Tim Bevan Ende der 90er Jahre mit Filmen wie „Notting Hill“ und „Elizabeth“ verbuchen, für den er sogar für den „Oscar“ nominiert ist. Nach diesem Durchbruch werden all seine kommenden Filme große Kassenschlager in den Kinos: Ob die zwei Teile von „Bridget Jones“ (2001/2004), „Der Super-Guru“ (2002), „Tatsächlich...Liebe“ (2003), „Die Dolmetscherin“ (2005) oder „Abbitte“ (2008). Für Letzteren wurde der Produzent erneut für den „Oscar“ nominiert.

Neben seiner beruflichen kometengleichen Laufbahn ist auch die Ernennung zum „Commander of the Order of the Britisch Empire“ von der Queen ein weiterer Meilenstein auf seinem Steckbrief. Nur ein Jahr später, 2007 folgt dann eine weitere große Ehre: Tim Bevan wird als „Bester Produzent“ bei den „London Critics Circle Film Awards“ ausgezeichnet. Auch 2013 darf sich der Filmproduzent Hoffnungen auf weitere Preise aus der Film-Industrie machen. Mit seinem Musical-Film „Les Misérables“ haben seine Darsteller schon diverse Preise abgeräumt. Bei den "Oscars 2013" ist der Streifen als "Bester Film" nominert, wird aber von Ben Afflecks "Argo" geschlagen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min