VornameTim David
NachnameWeller
LandBundesrepublik Deutschland
Alter25
Geburtstag15.07.1992
GeburtsortSiegen, Deutschland
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Der Steckbrief von Tim David Weller beginnt vor 20 Jahren. Damals wird der Sänger in Dillenburg geboren. Er geht dort bis heute auf eine kaufmännische Schule. Dass das Popsternchen immer noch die Schulbank drückt, liegt daran, dass er die sechste und die elfte Klasse wiederholen musste. Der Dillenburger hatte keine einfache Kindheit, was wohl auch zu den schulischen Defiziten beigetragen hat. Seine Gefühle und Probleme verarbeitet der 20-Jährige in seiner Musik, denn er covert nicht nur die Songs von anderen Popstars, er schreibt auch selbst Stücke.

Im Januar 2013 tritt Tim David Weller in der 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf und kann die knallharte Jury mit James Morrisons „I Won´t Let You Go – The Awakening“ von sich und seinem Talent überzeugen. Mit vier ganz eindeutigen Ja-Stimmen schafft der Sänger es in den Recall. Das macht nicht nur seine Mutter Edith stolz auf ihren Sohnemann. Tim hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, die ihn in all seinen Entscheidungen unterstützt und ihm den Rückhalt gibt, den er braucht, um der neue Superstar zu werden.

Dass Tim David Wellner nicht nur ein großes Gesangstalent hat, zeigte er gleich bei seinem ersten Auftritt vor der Jury. Hier begleitete er sich selbst auf der Gitarre und zeigte, dass ein echter Vollblutmusiker in ihm steckt. Das honoriert auch „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz und stellt fest: „Man merkt, du bist hier, weil du Musiker sein willst.“ Auch Alt-Juror Dieter Bohlen sieht für den Nachwuchs, mit seiner außergewöhnlichen Stimme, gute Zukunftschancen. Als fünftplatzierter verlässt er die Show. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min