Teilen
Merken
Stars

Harry Potter feiert Geburtstag!

31.07.2015 • 17:46

Der 31. Juli ist für "Harry Potter"-Fans ein ganz besonderes Datum. Nicht nur Autorin J. K. Rowling, sondern auch der Zauberschüler selbst feiert an diesem Tag Geburtstag, und zwar seinen 35.

Hauptdarsteller Daniel Radcliffe zählt zwar erst 26 Lenze, hat sich seit Teil 1 der magischen Filmreihe aber gehörig verändert.

Gleiches gilt auch für seine Kollegen Emma Watson und Rupert Grint alias Hermine Granger und Ron Weasley. Die wohl krasseste Verwandlung hat aber Dickerchen Neville Longbottom hingelegt. Schauspieler Matthew Lewis hat heute einen super Body und passt perfekt in die Kategorie "Frauenschwarm". Das trifft auch auf Bösewicht Draco Malfoy zu. In den Anfängen noch ein blassgesichtiger Hempfling, kann sich Tom Felton inzwischen wirklich sehen lassen.

Ebenfalls gemausert hat sich die kleine, verrückte Luna Lovegood. Die heute 23-Jährige arbeitet nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Model. Kaum wiederzuerkennen ist Robbie Coltrane. Addiere lange Mähne und Rauschebart – schon wird aus dem seriösen Briten der tollpatschige Wildhüter Hagrid. Und auch bei Severus Snape alias Alan Rickman muss man zweimal hinschauen. Harrys strenger Lehrer und vermeintlicher Widersacher ist inzwischen ergraut und mit seinem freundlichen Lächeln kaum wiederzuerkennen.