- Bildquelle: GettyImages / mapodile © GettyImages / mapodile

Hier findest du die 7 besten pflegenden Lippenstifte

  • der "Color Riche" von L'Oréal Paris
  • der "Rouge Vertige - Shine" von Yves Rocher
  • der "Velvet Teddy" von Mac
  • der "Lip Crayons" von Burt's Bees 
  • der "Moisture Lipstick" von Sante
  • der "Rouge Coco" von Chanel 
  • der "Addict Lacquer Plump" von Dior

L'Oréal Paris "Color Riche" - der perfekte Lippenstift für trockene Lippen

Durch seine ganz besondere Formel liefert der L'Oréal Paris "Color Riche" nicht nur guten Halt, sonder auch Komfort und Schutz. Trotz seiner intensiven Farbe trocknet der Lippenstift deine Lippen nicht aus. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung kommt durch seine super Inhaltsstoffe wie Omega 3 und Omega 6-Fettsäuren zustande. Der Lippenstift überzeugt durch die Intensität und Besonderheit seiner Farbe. Wenn du es auffällig magst, ist er genau das Richtige für dich, denn sein Farbton befindet sich zwischen einem dunklen, kräftigen Rot und einem Hauch Violett. Also perfekt zum Ausgehen oder für das nächste Dinner-Date. 

Den L'Oréal Paris Color Riche bekommst du für unter 10 Euro bei Flaconi.

Deckend, pflegend und feuchtigkeitsspendend – wir haben für euch die besten p...
Deckend, pflegend und feuchtigkeitsspendend – wir haben für euch die besten pflegenden und deckenden Lippenstifte in 2021. Kennt ihr schon den Color Riche von L’Oréal Paris?

Glatte und pflegende Textur - was kann der "Rouge Vertige - Shine" von Yves Rocher noch?

Der Yves Rocher Rouge Vertigue Brilliant Shine bietet durch seine traumhafte Textur mit pflanzlichen Wirkstoffen ein sehr pflegendes und zugleich angenehmes Tragegefühl. Darüber hinaus duftet er durch das aufbauende Kirschöl unglaublich gut, aber gleichzeitig auch nicht zu intensiv. Er ist super zart und geschmeidig, hat fast schon eine cremige Konsistenz und dazu noch einen süßen, leichten Glanz. Außerdem hat der Lippenstift einen guten Halt und fühlt sich auch noch nach Stunden sehr geschmeidig auf den Lippen an. Bei einem Sortiment von 18 verschiedene Farbnuancen mit Pearl-Effekt, von zarten Nude- bis zu intensiven Rottönen, sollte für jeden die passende Farbe dabei sein. 

Den Yves Rocher "Rouge Vertige" bekommst du für um die 11 Euro bei Amazon.

Was macht den Rouge Vertige Shine von Yves Rocher zu einem unserer Lippenstif...
Was macht den Rouge Vertige Shine von Yves Rocher zu einem unserer Lippenstift-Favoriten in 2021? Wir haben für euch die besten 5 pflegenden Lippenstifte – die auch noch deckend sind – zusammengestellt. 

Mac "Velvet Teddy" - das matte Wunder

Das Tolle an Mac? Fast alle Lippenstifte der kanadischen Kosmetikmarke sind gleichzeitig eine Feuchtigkeitspflege und manche sogar noch ein leichtes Peeling für die besonders zarten Lippen. Gerade bei matten Lippenstiften ist es meist so, dass sie die Lippen total schnell austrocknen lassen und einen "schrumpeligen" Effekt haben - nicht der "Velvet Teddy"! Der Lippenstift überzeugt uns nicht nur durch seine matte und zudem pflegende Textur, sondern auch durch die modernen Farbnuancen und die gute Qualität. Die matte Farbreihe bietet zudem viele verschiedene Farbtöne und einen natürlichen, aber dennoch stilsicheren Look. Der einzige Minuspunkt an der Lippenstiftreihe: der hohe Preis. Für alle, die für einen Lippenstift nicht so tief in die Tasche greifen möchte, haben wir natürlich noch mehr pflegende Lippenstifte auf Lager.

Den Mac "Velvet Teddy" bekommst du für um die 21 Euro bei Doulas, Zalando oder Mac.

Feuchtigkeitspendend & kräftige Farben - das kann der "Lip Crayons" von Burt's Bees 

Deckend, matt und dennoch pflegend - wenn du dachtest, das geht nicht alles auf einmal, dann solltest du mal den "Lip Crayon" von Burt's Bees ausprobieren. Er hydriert und befeuchtet deine Lippen und gibt ihnen ein weiches und glattes Gefühl. Zudem ist der Stick auch noch super easy aufzutragen und hält den ganzen Tag. Burt's Bees bietet dir eine Auswahl von 6 matten und kräftigen Farben mit Inhaltsstoffen wie feuchtigkeitsspendende Sheabutter, Kendi- und Jojobaöl, die diese langanhaltende Pflege ermöglichen. Ein weitere Pluspunkt ist das gute Preis-Leistungsverhältnis und dass die Inhaltsstoffe zu 100% natürlich sind. Für das perfekte Finish brauchst du Dank der spitzen Form des Lip Crayons nicht mal einen extra Lipliner.

Den Burt's Bees "Lip Crayon" bekommst du für um die 12 Euro bei Flaconi.

"Moisture Lipstick" von Sante - der Retter für trockenen Lippen!

Glänzendes Finish, intensive Farben und Pflege und das auch noch zu einem super Preis. Der Moisture Lipstick von Sante überzeugt in vielen Punkten und ist das Ausprobieren bei einem Preis von unter 10 Euro, auf jeden Fall wert. Durch die enthaltene Hyaluronsäure natürlichen Ursprungs pflegt der Lippenstift trockenen Lippen, spendet langanhaltende Feuchtigkeit und lässt sie zusätzlich voller und geglättet aussehen. Die strahlend schönen und natürlichen Pflegefarben gibt es in acht verschiedenen Nuancen. Unser absoluter Favorit 2021!

Den Sante "Moisture Stick" bekommst du für um die 9 Euro bei Flaconi.

Ein glänzendes Finish in intensiven Farben und dazu auch noch pflegend für de...
Ein glänzendes Finish in intensiven Farben und dazu auch noch pflegend für deine Lippen! Der Moisture Lipstick von Sante ist wahrhaft ein Retter für alle trockenen Lippen – mehr dazu liest du im Beauty-Artikel. 

"Rouge Coco" von Chanel - der Klassiker unter den pflegenden Lippenstiften

Wenn es um die Auswahl geht, ist Chanel mit 24 Farben der Reihe "Rouge Coco" ganz weit oben. Aber auch in anderen Bereichen überzeugte uns der Klassiker unter den pflegenden Lippenstiften. Die neue, sanfte Formel mit intensiver Feuchtigkeitswirkung hält den ganzen Tag. Sie verbindet 3 pflanzliche Wachse aus Mimose, Jojoba und Sonnenblume, hydratisiert und pflegt die Lippen. Zudem verleiht der Lippenstift augenblicklich und anhaltend Komfort. Die Textur ist zart, geschmeidig und lässt das Produkt besonders angenehm über die Lippen gleiten. Den wahren Allrounder gibt es in 24 verschiedenen, intensiven Farben.

Den Chanel "Rouge Coco" bekommst du für um die 32 Euro bei Flaconi.

Dior "Addict Lacquer Plump" - für aufgepolsterte & gepflegte Lippen

Der Addict Lacquer Plump ist ein hochpigmentierter Lippenlack, der die Lippen langanhaltend tönt, aufpolstert und extrem mit Feuchtigkeit versorgt. Die perfekte Mischung aus Make-up und Lippenpflege bietet ganze 8 Stunden Halt und übersteht auch ein Abendessen oder einen Cocktailabend mit den Mädels! Aber das ist noch lange nicht alles - er polstert die Lippen sogar auf und lässt sie durch die langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung super geschmeidig und sanft aussehen. Die verschiedenen Farb- und Glanzeffekten, kombiniert mit einer beruhigenden Lippenpflegeformel und ultra-flüssigen Textur sorgen dafür, dass du beinahe vergisst, dass du überhaupt etwas auf den Lippen trägst. Für schnell austrocknende Lippen ist ein Lippenstift mit Hyaluronsäure nämlich die beste Wahl.

Den Dior "Addict Lacquer Plump" bekommst du ab 17 Euro bei Douglas.

Pflegende Wirkung und deckende Farbe – welche Lippenstifte gehören in 2021 zu...
Pflegende Wirkung und deckende Farbe – welche Lippenstifte gehören in 2021 zu unseren absoluten Must-haves? Wir haben die 5 besten für euch zusammengestellt. Welcher ist dein Favorit? © GettyImages / wundervisuals

Die neuesten Artikel aus dem Bereich Make up