- Bildquelle: skyNext © skyNext

Nude-Nagellack

Habt ihr bei Nude-Nagellack auch immer so ein ungutes Gefühl. So als wäre die Vorstellung immer besser als das Ergebnis? Verstehen wir. Doch die Zeiten von Nude als Synonym für einen fleischigen Leberwurst-Ton und das Verschwimmen von Haut- und Nagelfarbe zu einer toten Einheit sind over. 2022 ist mit Nagellack in Nude die natürliche Nail Art in einer zarten, hellen Farbe von kühlem Beige bis zu pudrigem Rosé-Nagellack (Tipp: sieht immer nach Profi-Maniküre aus) gemeint. Nude-Nagellack wird nicht deckend aufgetragen, der eigene Nagel soll durchschimmern – so sehen sie immer topgepflegt und glänzend aus. Ein Trend, der tatsächlich Nachhaltigkeit beweist: einmal aufgepinselt = gepflegte Hände all week long.

Nude Nails mit kreativen Design-Highlights
Nail Polish im trendigen Nude-Look – lasst eurer Kreativität freien Lauf und setzt kleine Design-Highlights. © Addictive Stock

Blauer Nagellack

Mystisches Dunkelblau hat uns bereits 2021 in seinen Bann gezogen und darf auch 2022 bleiben. Im nächsten Jahr kommt Tintenblau als Trend-Update ganz weit oben auf unsere Nail-Art-Liste. Zu satten, dunklen Tönen wie diesem, passen kurze, rundgefeilte Nägel besonders gut. Etwas Goldschmuck on top und wir winken fast wie von selbst mit der typischen royalen Handbewegung. Denn definitiv pinseln wir mit der Trendfarbe Blau nicht nur Lack, sondern mindestens genauso viel Eleganz auf unsere Nägel. Für die wärmeren Sommermonate gibt‘s ein zartes Update in Babyblau und Mint.

Blauer Nagellack
Ein royaler Nagellack-Trend – welche Farbnuancen bei der Blue Nail Polish zum Einsatz kommen, verraten wir euch im Beauty-Artikel. © Sylvia Becerra Gonzalez

Orchid-Flower-Nagellack

150-36-31 ist leider kein Rabatt-Code für unseren Lieblingsnagellack, dafür aber der Color Code zur Trendfarbe 2022. Zwei der größten Trendvorhersageinstitutionen (Coloro und WGSN) haben den Fuchsia-Ton zu DER Trendfarbe 2022 erkoren. Auch die Luxus-Designer:innen präsentierten ihre Frühjahrs- und Sommermode für das kommende Jahr in diesem aufregenden Ton. Ein Glück, dass uns der monochromatische Trend auch in der nächsten Saison erhalten bleibt. Denn das bedeutet nichts Geringeres als Orchid Flower Nails zu Total-Looks in derselben Farbe. Die beliebte Orchidee-Farbe macht sich aber auch super zu zurückhaltenderen Outfits – wie auch immer ihr es fühlt.

Peach-Nagellack

Preach Peach! Saftig und leuchtend wie der prallste Pfirsich. 2022 gibt’s einen sommerlichen Peach-Ton auf die Nägel, der zwischen leuchtender Koralle und sattem Orange liegt. Nennen wir den Peach-Nagellack doch die erwachsene Version der 2021 so angesagten orangefarbenen Nägel. Knallen darf‘s – aber bitte mit ganz viel Stil. Am schönsten wirkt der Peach-Look zu dunkler oder gebräunter Haut. Peach on the beach – we like!

Hellroter Nagellack

Das Jahr 2021 lassen wir mit topmanikürten dunklen Burgundy Nails hinter uns. Für die warmen Monate in 2022 gibt’s allerdings ein hottes Farb-Update in Hellrot. Klar, rote Nägel sind ein Klassiker und passen zu jedem Outfit und Look, ein wahrer Allrounder. Neu ist der freche Twist, denn die hellroten Nägel können einen kühlen (Pink-) oder warmen (Orange-) Unterton haben. Gemeinsam haben die Trend-Lacke, dass sie leuchten und sich harmonisch mit Tönen aus derselben Farbfamilie mischen lassen. Von unserem heiß geliebten Mismatched-Nails-Trend aus 2021, bei dem jeder Nagel in einem anderen Ton lackiert wird, müssen wir uns also nicht verabschieden.

Hellroter Nagellack für 2022
Nail Trend 2022: Wer von euch wird kommendes Frühjahr einen hellroten Nagellack tragen? © Westend61

Nagellack in Türkis

Die Kombi aus Grün und Blau ist 2022 ein Muss! Die beiden Farben durfte das Nagelstudio unseres Vertrauens bereits im letzten Jahr rauf und runter pinseln. Klar, dass die Kombi der beiden aquatischen Töne zu einem leuchtenden Türkis unsere neue Nummer 1 ist. Wir wissen ja nicht, wie’s euch geht, aber bei Türkis träumen wir uns direkt an einen fernen Strand an dem kühle Kokosnüsse serviert werden und wir unsere Haut all day long mit feinem Puderzuckersand peelen. Zu viel des Guten? Urlaubsfeeling versprüht der Nagellack in Türkis auf jeden Fall, versprochen. Und man wird doch wohl noch träumen dürfen...

Türkisfarbener Nagellack
Sommer pur! Warum sich 2022 alles um türkisfarbenen Nagellack drehen wird, lest ihr im Beauty-Artikel. © lechatnoir

French Mani Flip

Das Feeling einer frischen Maniküre ist ein ganz besonderes, ob selfmade oder vom Profi. Ein Nail Design wie der French Mani Flip gibt uns diese gewisse Selbstsicherheit. Wir fühlen uns schön und trendy. So besonders, dass wir beim Gestikulieren ständig unsere aufwendig designte Nail Art präsentieren. Die klassische French-Maniküre kennen wir alle. Ein trendy Update gab es bereits im Sommer 2021. Die Nagelspitzen wurden in unseren Lieblings-(Pastell)-Farben bepinselt. Und was ist dann jetzt der French Mani Flip? Update Nr. 1: Anstatt der Nagelspitze wird der Nagelmond farbig lackiert. Update Nr 2: Der French-Mani-Bogen wird um 90 Grad gedreht, sodass eine Welle über die eine Nagelhälfte vom Mond bis zu den Tips gezogen wird. Herrlich artsy in Schwarz, aber auch in jeder erdenklichen Farben ein richtiger Hingucker.

Nail Art in Schwarz-Weiß-Muster

Manchmal ist eben doch alles schwarz oder weiß… zumindest bei diesem Nagellack-Trend! Ob wilde 70ies-Swirls (engl. Wirbel), Zebrastreifen oder einfache Dots: Den Gegenpart zu den knalligen Trendfarben bilden gemusterte Nägel in Schwarz und Weiß. Wem die Nail Designs zu aufwendig sind, greift einfach auf Nail Sticker oder Press on Nails zurück und kann trotzdem auf der Trendwelle reiten.

Black-and-White Nails - Design Muster
Let’s be creative! 2022 wird es Zeit für kreative Design-Muster im Black-and-White Stil – welcher Look schwebt euch vor? © Bogdan Kovenkin

Die neuesten Artikel zum Thema Nägel