Anzeige
Ultimatives Fan-Wissen

19 Fakten über Gossip Girl, die selbst hartgesottene Fans überraschen

  • Aktualisiert: 15.11.2024
  • 14:00 Uhr
  • Anna Tiefenbacher
XOXO, Gossip Girl! Kennst du schon diese Fakten über die Kultserie "Gossip Girl" ?
XOXO, Gossip Girl! Kennst du schon diese Fakten über die Kultserie "Gossip Girl" ? © ddp/ Picturelux

Dass Blake Lively und Penn Bagdley im echten Leben ein Paar waren und Blake und Leighton außerhalb vom Set nicht viel miteinander anfangen konnten – das ist bekannt. Die folgenden Fakten dürften aber selbst hartgesottene Gossip Girl Fans überraschen.

Anzeige
"Gossip Girl" jetzt auf Joyn streamen:
Gossip Girl-Linkout

Alle Staffeln der ikonischen New Yorker Serie

Anzeige
Anzeige

19 Mal Gossip Girl-Wissen zum Angeben

1. Blake und Penn kennen sich aus ihrer Kindheit! Die beiden hatten zusammen Hausunterricht. Verrückt, oder?

2. Mischa Barton hat abgelehnt: Der "O.C., California"-Star hatte wohl keine Lust auf die Rolle der Georgina Sparks.

3. Stilikonen: Audrey Hepburn war die Inspiration für den Look von Blair Waldorf, Serenas Style ist angelehnt an den von Kate Moss und Sienna Miller.

4. Gossip Girl ohne Blake Lively und Leighton Meester? Unvorstellbar. Tatsächlich waren aber zeitweise Ashley Olsen und Rumer Willis für die Rollen von Serena und Blair im Gespräch.

5. Bevor die Serie in Produktion ging, gab es die Überlegung, Gossip Girl als Film auf die Leinwand zu bringen. In der Rolle der Blair Waldorf? Lindsay Lohan.

6. Mit zwölf Jahren hat Penn Badgley einen Popsong aufgenommen. Leider wurde der nie veröffentlicht, den hätten wir zu gern mal angehört! Auch später noch hat Penn Musik gemacht, mit seiner Band "Mothxr".

7. Als man ihn fragte, wie sein Name entstanden sei, erzählt Penn Badgley, dass sein Vater mit einem Tennisball der Marke Penn spielte, während er über Babynamen nachdachte. Als seine Mutter dann beim Ultraschall war, verglich sein Vater die Größe des Babys mit der des Tennisballs. So gaben sie ihm den Namen Penn.

8. Taylor Momsen (Jenny Humphrey) war zu Beginn der Dreharbeiten gerade einmal 14 Jahre alt …

9. … Dennoch handelte es sich nicht um ihre erste Erfahrung vor der Kamera. Bereits mit neun Jahren spielte sie als Cindy Lou mit Jim Carrey in "Der Grinch".

10. Serena, Blair und Dan sind die einzigen Charaktere, die in jeder einzelnen der 121 Folgen auftauchen.

11. Im Deutschen klingen die Folgentitel schon kreativ, im Englischen verstecken sich tatsächlich immer popkulturelle und literarische Referenzen dahinter: "Desperately Seeking Serena" zum Beispiel, in Anlehnung an den Film "Desperately Seeking Susan".  Oder: "Blair Waldorf Must Pie", abgeleitet von "John Tucker Must Die".

15157674
News

Wie konnten wir das nicht bemerken?

Wtf?! Die 8 dämlichsten Logikfehler in "Gossip Girl"

Sechs Staffeln Gossip Girl. Das sind nicht nur viele Stunden Drama, Intrigen und Herzschmerz. Die Storyline besteht aus derart vielen Irrungen und Wirrungen, dass die Logik an der ein oder anderen Stelle auf der Strecke bleibt. Die folgenden Plotholes bringen uns teils zum Schmunzeln, teils verdrehen wir die Augen …

  • 15.11.2024
  • 09:49 Uhr

12. Geniales Marketing: Der US-amerikanische Parents Television Council beschrieb die Serie als "wahnsinnig unangemessen" und als "den schlimmsten Albtraum aller Eltern"... Diese Zitate nutzte man kurzerhand prominent auf Werbeplakaten für die zweite Staffel.

13. Michael Bloomberg, der damalige Bürgermeister von New York, besuchte das Set zur 100. Episode und lobte die Serie dafür, die Stadt in einem so positiven Licht darzustellen. Seit 2012 ist der 26. Januar offizieller Gossip Girl Day. Ob wir als Fans da wohl frei bekommen?

14. Die Autorin der Gossip Girl-Bücher, Cecily von Ziegesar, hatte einen Gastauftritt in der letzten Folge der vierten Staffel ("Keiner fürs Leben").

15. Die Autorin war übrigens mit der Darstellung all ihrer Charaktere einverstanden – außer mit Vanessa. In ihren Romanen trägt Vanessa ausschließlich Schwarz und ist komplett kahl rasiert.

16. Blairs vollständiger Name ist Blair Cornelia Waldorf, Serena heißt mit zweitem Namen Celia, nach ihrer Großmutter CeCe.

17. Ed Westwick ist eigentlich Brite, hat sich für seine Rolle als Chuck am amerikanischen Akzent von Carlton Banks aus der Serie "Der Prinz von Bel-Air" orientiert.

Anzeige
Anzeige
Der Prinz von Bel Air kehrt zurück:

18. Blair ist im Sternzeichen Skorpion, Serena Löwe.

19. In der Serie hat Chuck einen Hund namens Monkey. In den Büchern hat Chuck tatsächlich einen echten Affen als Haustier.

Mehr News und Videos
Beliebte Leinwand-Duos
Artikel

Die zwei schon wieder: Deshalb tauchen diese Stars oft gemeinsam vor der Kamera auf

  • 18.11.2024
  • 09:07 Uhr