Die Rolle: Sophie Kachinsky

Sophie ist eine Self-Made-Frau mit klaren Prinzipien und Zielen. Als polnische Einwanderin, hat sie es in den USA nicht leicht gehabt, aber sich durchgesetzt. Jetzt besitzt sie ihr eigenes Reinigungsunternehmen "Sophies Entscheidung".

Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt auch Max und Caroline gerade heraus, was sie von ihnen hält. Weswegen sie, als sie über Caroline und Max einzieht, zuerst mit den beiden auf Kriegsfuß steht. Doch sie ist sich auch nicht zu schade Fehler einzugestehen und ihre Meinung zu ändern.

Ihr großer Traum ist ein Haus an einem See in Polen. Dafür spart sie und trägt ein Modell ihres zukünftigen Heims immer mit sich herum. Auch die Hollywood-Schaukel, die in ihrer Wohnung steht, soll später einmal ihren Garten zieren.

Die Darstellerin: Jennifer Coolidge

Jennifer Coolidge wurde vor allem durch ihre Rolle als Stiflers Mom in der US-Komödie American Pie und als Paulette in Natürlich Blond 1 und 2 international bekannt.

Das Einzigartige an der mittlerweile 51-jährigen Schauspielerin ist wohl vor allem das heiße Spiel mit ihren Reizen. Und so bleibt sie natürlich auch bei den "2 Broke Girls" ihrem Typ treu.
Privat ist die dralle Blondine jedoch immer noch Single. Doch laut eigenen Aussagen zeigen sich in ihrem Leben fernab der Kameras einige Parallelen zu ihren Filmfiguren. So steht sie beispielsweise ebenso wie Stiflers Mom besonders auf jüngere Männer.