Der Cast von "9-1-1"

Das Zentrum der neuen ProSieben-Blockbuster-Serie "9-1-1" bilden die Ersthelfer am Unfallort, bestehend aus Feuerwehrleuten, Sanitätern, Polizisten und den Mitarbeitern der Rettungsleitstelle. Gemeinsam stellen sie sich jeden Einsatz und müssen nebenbei auch ihre privaten Krisen bewältigen. Die Besetzung der Serie lässt sich zeigen: Angela Bassett, Connie Britton und Peter Krause übernehmen die Hauptrollen.

Athena Grant - Angela Bassett

9-1-1: Angela Bassett als Athena Grant
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.

Polizistin Athena Grant ist im Job taff und furchtlos, doch ihre Ehe steht am Abgrund, nachdem sich ihr Ehemann als schwul geoutet hat. Und als auch noch ihre Tochter versucht sich das Leben zu nehmen, bricht ihre Welt endgültig zusammen. Wie lange kann sie dem emotionalen Druck noch standhalten?

Athena wird verkörpert von der US-amerikanischen Schauspielerin Angela Bassett, die bereits in American Horror Story mit den "9-1-1"-Produzenten Ryan Murphy und Brad Falchuk zusammenarbeitete. Des Weiteren kennt man Bassett aus Serien wie Emergency Room oder Alias – Die Agentin. Dieses Jahr brillierte sie außerdem in der Marvel-Verfilmung Black Panther als Königinmutter Ramonda.

Bobby Nash - Peter Krause

9-1-1: Peter Krause als Bobby Nash
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.

Bobby ist der Captain der Feuerwache. Durch seine ruhige und gleichzeitig strenge Art hat er die Wache voll im Griff, doch Bobby plagen privat viele Probleme. Der ehemalige Alkoholiker und Drogenjunkie hat eine dunkle Vergangenheit, die er mit aller Macht für sich zu behalten versucht…
In die Rolle des Bobby schlüpft Peter Krause. Der Darsteller ist bekannt aus den Erfolgsserien Six Feet Under und Parenthood.

Abby Clark - Connie Britton

9-1-1: Connie Britton als Abby Clark
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.

Abbys Stimme hören die Betroffenen als erstes, denn sie arbeitet bei der Notrufzentrale am Telefon. Mit sehr viel Ruhe, Mitgefühl und Konzentration hilft sie den Anrufenden sich in schwierigen Situationen zurechtzufinden. Abby bewahrt immer einen kühlen Kopf - auch im Privatleben. Nach Dienstschluss kümmert sie sich um ihre demenzkranke Mutter, was alles andere als einfach ist…

Gespielt wird Abby von Connie Britton, die durch die Serien Nashville und Friday Night Lights internationale Bekanntheit erlangte. Britton übernahm außerdem eine der Hauptrollen in der ersten Staffel American Horror Story – und arbeitete bereits mit den Produzenten Murphy und Falchuk vor "9-1-1" zusammen.

Evan "Buck" Buckley - Oliver Stark

9-1-1: Oliver Stark als Evan "Buck" Buckley
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.

Als junger Feuerwehrmann ist Buck kein Risiko zu groß - Er rennt in jedes brennende Haus und klettert auf jede Achterbahn, um Leben zu retten. Doch auch er muss lernen, dass der Adrenalinkick nicht alles ist und manche Einsätze schiefgehen. Auch privat stürzt sich Buck von einer Liebschaft in die nächste, ganz nach dem Motto - nur keine Gefühle zulassen. Doch als er die liebevolle Abby kennenlernt, ist plötzlich alles anders…
Der britische Jungschauspieler Oliver Stark verkörpert die Figur des Buck.