Akte X

The X Files – der Trailer zu Staffel 11 ist online!

Akte X Staffel 11 – Wiedersehen mit William?

Endlich geht es weiter! Die 11. Staffel von "Akte X" steht in den Startlöchern. Der erste Teaser lässt die Herzen von Mystery-Fans höherschlagen: Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Agent Scully ihren Sohn William wiedersehen wird – und dass er in den X-Files eine entscheidende Rolle spielen wird.

Als 2002 die neunte und vorerst letzte Staffel der Kult-Mysteryserie "Akte X" über den Bildschirm flimmerte, musste FBI Special Agent Dana Scully eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens treffen: Um den gemeinsam mit ihrem Partner Fox Mulder gezeugten Sohn William zu schützen, gab Scully das Baby zur Adoption frei: Die außerirdischen Verschwörer, die William schon einmal entführt hatten und die in ihm einen künftigen Anführer sahen, würden ihn sonst bis an sein Lebensende verfolgen. Jetzt, rund eineinhalb Jahrzehnte nach dem damaligen Serien-Aus und knapp zwei Jahre nach der spektakulären Wiederaufnahme mit der 10. Staffel von "Akte X", steht Staffel 11 in den Startlöchern. Und nach allem, was der erste Trailer preisgibt, erfahren Fans darin endlich mehr über Williams Schicksal. Ihr wollt wissen, ob Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) ihren Sohn in Staffel 11 wiedersehen? Hier erfahrt ihr alle News rund um die legendäre Serie.

Was erwartet "Akte-X"-Fans in Staffel 11?

Noch halten sich die Macher von "Akte X" sehr mit Informationen zurück – weder die Daten für die Serienstarts in den USA und in Deutschland, noch genaue Angaben zu Cast oder Plot sind bisher an die Öffentlichkeit gelangt. Einen ersten Vorgeschmack für die Fans gibt es aber jetzt in Form eines offiziellen Trailers zur 11. Staffel, der Anfang Oktober auf der New York Comic Con präsentiert wurde. Dieser lässt die Fans hoffen: Zum einen verspricht der schnell geschnittene, rund zweiminütige Clip jede Menge Action und düstere Atmosphäre in bester X-Files-Tradition. Zum anderen gibt es für Mulder und Scully wohl ein Wiedersehen: Ihr Sohn William, von dem sich Scully am Ende von Staffel 9 trennen musste, scheint in den neuen Folgen eine entscheidende Rolle zu spielen. Denn Dana Scully und Fox Mulder, die schon in Staffel 10 als Kollegen wieder vereint waren, suchen verzweifelt nach ihrem Sohn. Serienschöpfer Chris Carter prophezeite anlässlich der Premiere des Trailers in New York, dass die Zuschauer in Staffel 11 wesentlich mehr von William zu sehen bekommen würden. Mit diesem Wissen sorgt vor allem Scullys letzter Satz im Trailer für Gänsehaut: „Du muss ihn finden, und du musst ihn stoppen, bevor er die Hölle auf Erden loslässt.“

Der Sohn von Mulder und Scully – eines der Mysterien von "Akte X"

Seit den ersten Staffeln wurde immer wieder spekuliert, ob und wann die unterkühlten Special Agents Mulder und Scully endlich ein Paar werden. So wirklich romantisch wurde es nie zwischen den beiden – und doch ist William, der am Ende von Staffel 8 zur Welt kommt, der gemeinsame Sohn der beiden. Es wird nebenher erwähnt, dass sich Scully einer künstlichen Befruchtung unterzogen hat, die aber nicht erfolgreich war. Demnach gehen die Fans der Serie davon aus, dass William auf natürlichem Wege gezeugt wurde. Auch in Staffel 10 tritt William regelmäßig in Erscheinung – meist aber nur in den Gedanken seiner Eltern, die ihn nie als Kind oder Jugendlichen gesehen haben.

"Akte X" Staffel 11 – wann geht es los?

Der Trailer zu Staffel 11 verweist auf das Jahr 2018. Man kann also davon ausgehen, dass die neuen Episoden Anfang bis Mitte 2018 in Deutschland zu sehen sein werden. Dann gibt es nicht nur mit William ein Wiedersehen, sondern auch mit einigen alten Bekannten, wie dem Cigarette-Smoking-Man, einem der Lone Gunmen, Agent Skinner und nicht zuletzt den zwei FBI-Agenten Einstein und Miller, die Mulder und Scully schon in Staffel 10 regelmäßig unterstützt hatten. Fans spekulieren bereits, ob Einstein und Miller ein würdiges Nachfolger-Paar für das legendäre X-Files-Ermittlerduo abgeben könnten. Das wird die Zukunft zeigen – wir sind erst einmal gespannt auf Staffel 11 - natürlich auf ProSieben!

Facebook

Unsere Top-Serien