Über die Serie

Atlanta Medical – die Serie bei ProSieben

Vergiss alles, was du über Medizin zu wissen glaubst. Die Serie "Atlanta Medical" (Original US-Titel: The Resident) zeigt dir eine andere Perspektive auf die Dramen, die sich täglich in US-amerikanischen Krankenhäusern abspielen. Hier ist Medizin nicht nur eine Berufung, sondern auch ein Geschäft.

Harvard-Absolvent Devon Pravesh ist einer der neuen Assistenzärzte im Memorial Hospital. Damit ihm während seiner Zeit als Neuling nicht alles um die Ohren fliegt, wird ihm der charmante, aber etwas unkonventionelle Dr. Conrad Hawkins zugeteilt.

Devon muss dabei schnell feststellen, dass der Alltag am Chastain Park Memorial Krankenhaus ganz anders ist, als alles, was er an der Uni gelernt und sich in seiner Fantasie ausgemalt hat. Schwarz und Weiß gibt es hier nicht, moralische Grenzen verwischen und das Leben, das er gerade durch einen beherzten Eingriff gerettet hat, entpuppt sich in Wahrheit als ewiges Martyrium für den Patienten. Auch der Chefchirurg Randolph Bell hat es im Krankenhausalltag nicht leicht. Er muss heimlich gegen ein unkontrolliertes Zittern seiner Hände ankämpfen, die ihn am OP-Tisch mehr Leben kosten, als er retten kann.

Staffeln und Episoden

Die US-amerikanische Krankenhausserie ging 2018 in den Vereinigten Staaten auf Sendung. Mit der vierten Staffel umfasst das Krankenhausdrama 71 Folgen. Am 21. September feierte die fünfte Staffel der Serie ihre Premiere in den USA. Wie viele Folgen diese umfassen wird, ist bisher aber noch unklar. In Deutschland kann man aktuell die vierte Staffel mit Joyn Plus auf der gleichnamigen Streaming-Plattform anschauen.

Sendetermine und TV-Ausstrahlung

Die dritte Staffel "Atlanta Medical" startete 2020 am 10. Juni auf ProSieben. Nach einer kurzen Sommerpause ging es mit Staffel drei weiter. Aktuell kann man alle Folgen der ersten drei Staffeln kostenlos auf ProSieben im Stream anschauen. Außerdem läuft auf Sixx momentan die dritte Staffel montags ab 22 Uhr und dienstags ab 1 Uhr immer in Doppelfolgen.

Darsteller

Matt Czuchry brillierte bereits in "Gilmore Girls" als Frauenschwarm Logan Huntzberger. In "Atlanta Medical" übernimmt er die Hauptrolle des Dr. Conrad Hawkins.

Auch Conrads Gegenspieler Dr. Randolph Bell ist prominent besetzt. Schauspieler Bruce Greenwood hat nicht nur in "Rambo I" mitgespielt, sondern auch in zwei "Star Trek"-Filmen Captain/Admiral Christopher Pike verkörpert, den Mentor von Captain Kirk. 

Conrads Love-Interest ist ebenfalls keine Unbekannte: Schwester Nicolette "Nic" Nevin wird von Emily VanCamp dargestellt. Die Kanadierin war nicht nur im Fernsehen als Emily Thorne in der Hit-Serie "Revenge" erfolgreich, sondern auch in zwei Teilen der "Avengers"-Reihe im Kino als Sharon Carter alias Agent 13 zu sehen

Die Rolle des idealistischen Harvard-Absolventen Devon Praesh wird von Manish Dayal verkörpert. Bekanntheit erlangte er durch die Jugendserie 90210. Dort übernahm er dir Rolle des Raj Kher. Auf der Leinwand konnte man ihn in "Duell der Magier" bewundern. Hier erfährst du mehr über den Cast der Serie "Atlanta Medical".

"Atlanta Medical" online schauen

Alle Folgen "Atlanta Medical" gibt es auf ProSieben.de kostenlos im Stream auf Deutsch zu sehen. Verfolge die TV-Ausstrahlung live im Stream oder schau dir alle Folgen in voller Länge bis zu 30 Tage nach TV-Ausstrahlung online an, auf ProSieben.de oder in der ProSieben-Handy- oder SmartTV-App. Natürlich kostenlos und völlig legal.

Weitere beliebte Sendungen