Annabel ist 32 Jahre alt und kommt aus Neuss. Das Singen ist Annabels große Leidenschaft. Um mit ihrem Gesang ein großes Publikum zu erreichen, arbeitet die Beauty mit vollem Elan an ihrer großen Karriere als Schlagersängerin. Ihre musikalische Ader entfaltet Annabel aber auf vielfältige Weise: So spielt die Sängerin ebenfalls Klavier. In ihrer Freizeit steht außerdem Fitness auf dem Programm, denn Annabel treibt sehr gerne Sport.

"Schlager ist mein Leben", erklärt sie. Bei der Vorstellungsrunde schnappt sie sich deswegen auch den musikalischen Nerd Elias, der sie mit seinem Posaunenspiel überzeugte. Er freut sich über ihr großes Herz, das sie ihm zufolge hat.

Anfangs teilt sie sich mit ihrem Nerd das kleinste Zimmer mit dem kleinsten Bett - aber genau das schweißt Elias und sie zusammen, wie sie erklärt. Dennoch freut sie sich, dass sie in Folge 2 nach der guten Leistung ihres Team-Partners in eine größere Unterkunft umziehen darf.

Annabel soll in der Schauspiel-Challenge in Folge 3 gemeinsam mit ihrem Nerd die leidenschaftliche Kussszene aus "Spiderman" nachstellen. Während Elias mega aufgeregt ist, hält sich Annabels Begeisterung in Grenzen. Dennoch zieht sie es durch und wird für ihren Einsatz belohnt. Sie gewinnt mit ihrem Nerd-Partner die Challenge. Zur Belohnung gibt es ein Strand-Picknick für die beiden. 

Die fröhliche Schlager-Sängerin freut sich über die Entwicklung von Elias, denn dieser kommt mittlerweile viel mehr aus sich heraus. Das zeigt sich vor allem auch bei dem Streit mit Emmy, denn bei ihrem Auszug nutzt sie noch einmal die Gelegenheit, um gegen alle zu schießen – auch gegen Annabel. Doch bevor Emmy austeilen kann, geht Elias auf Emmy zu und unterbricht sie. Annabel ist sehr stolz auf ihn. 

Annabel macht sich nach dem Makeover Sorgen um Elias, denn der Nerd hadert mit seinem neuen Ich. Sie baut ihn auf und versucht, ihn aufzumuntern und zu stärken. 

In der Beauty-Challenge holt sie sich den Sieg und darf gemeinsam mit Elias entscheiden, welche zwei Paare ins Elimination-Quiz müssen. Die beiden entscheiden, dass Kim und Illya gegen Jenny und Chris ranmüssen. 

Doch damit sorgt Annabel für viel böses Blut, denn Busenfreundin Kim findet das gar nicht gut. Aus der innigen Freundschaft wird nun ein erbitterter Konkurrenzkampf.