9 Tage wach - Bildquelle: Stephanie Kulbach ProSieben / Stephanie Kulbach9 Tage wach © Stephanie Kulbach ProSieben / Stephanie Kulbach

Den Film online streamen - Hier ab Sonntag 17.03. 22:30 Uhr

Inhalt:

Eric ist 14, als er seinen ersten Crystal-Meth-Rausch hat. Er wächst bei seiner Mutter Liane und ihrem Freund Tilo in einer sächsischen Kleinstadt auf. Nächtelang feiert Eric in Electro-Clubs. Er klaut. Er prügelt sich. Mindestens einmal im Jahr steht er vor Gericht - bis er Anja trifft. Für sie will er clean werden. Die beiden gehen zusammen nach Berlin. Dort beginnt Eric, Schauspiel zu studieren, und scheint sein Leben in den Griff zu kriegen. Doch dann bricht Anja sein Herz.

Trailer:

 

Film Details

Landde
Länge99
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2020

9 Tage wach – Der Film - ProSieben

Der ProSieben Blockbuster "9 Tage wach" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Eric Stehfest. Zur namhaften Besetzung zählen Jannik Schümann als Eric Stehfest und Heike Makatsch als seine Mutter Liane. Der erste Trailer zum Film ist bereits hier auf ProSieben.de abrufbar. Die TV Ausstrahlung von "9 Tage wach" erfolgt am 15. März um 20:15 Uhr auf ProSieben. Der Film wird anschließend im Stream 30 Tage lang als Online-Catchup kostenlos auf ProSieben.de, in den ProSieben Apps für Smartphones und Smart-TVs sowie auf Joyn zur Verfügung stehen.

Kurze Zusammenfassung der Handlung

In "9 Tage wach" geht es um dasselbe Thema wie in Eric Stehfests Buch. Der Film ließe sich kurz und prägnant mit der Überschrift  "Ein Drogenfilm" umreißen. Erzählt wird die Geschichte des Autors, der bereits als Jugendlicher in die Meth-Abhängigkeit rutscht und auch während seines Schauspiel-Studiums nie ganz von der Droge loskommt.

Seine Drogensucht belastet sowohl die Beziehung zu seiner Mutter Liane als auch seine innige Liebesbeziehung zu Anja, die Eric dazu bringen möchte, den Drogen endlich abzuschwören. Als seine Beziehung zu Anja in die Brüche zu gehen droht, stürzt Eric ab und hat seinen bisher übelsten Trip: Neun Tage am Stück ist er wach. Danach geht es ihm so schlecht, dass er beginnt umzudenken und einen harten Entzug machen will. Doch ist er der Sache gewachsen und kann seine Crystal-Meth-Sucht besiegen?

9 Tage wach – Film Besetzung

Für die Verfilmung des Bestsellers gewinnt ProSieben die erste Riege des deutschen Kinos: Jannik Schümann ist Eric Stehfest +++ Heike Makatsch ist Liane Stehfest +++ Peri Baumeister ist Anja +++ Benno Fürmann ist Tilo +++ Martin Brambach ist Karl Hoffmann +++ Gitta Schweighöfer ist Walburga Stehfest +++ Jürgen Heinrich ist Hans-Peter Stehfest

9 Tage wach – Trailer

Schon vor der TV Ausstrahlung am 15. März könnt ihr euch hier auf ProSieben.de einen ersten Eindruck von der Verfilmung machen. Ein 60-sekündiger Film-Trailer sowie ein 20-sekündiger Teaser stehen zum Abruf bereit

9 Tage wach: Film-Crew

Produktion: Andreas Bareiss und Sabine de Mardt, Gaumont
Buch: Damian John Harper, Fabian Wiemker und Eric Stehfest nach der Romanvorlage von Eric Stehfest und Michael J. Stephan
Regie: Damian John Harper
Kamera: Cristian Pirjol
Redaktion ProSieben: Patrick Noël Simon
Drehorte: Berlin und Umgebung
Förderung: Medienboard Berlin-Brandenburg