CIRCUS HALLIGALLI
Di 18.04.2017, 22:10

Staffel 9 - Episode 9

"Ich glaub mir platzt die Brosche - schon die siebtletzte Sendung Circus HalliGalli?" Ja, so ist es. Die große Abschiedstournee ist schon über die Hälfte rum, weshalb am morgigen Dienstag wieder so richtig aus allen Rohren gekleckert wird. 

Niemand geringeres als  Marteria  hilft uns dabei und berichtet aus einer Zeit, in der man Vater noch mit "Ph" schrieb und Pimmel mit drei "M". Er bringt außerdem den zweiten Teil von "Bei Anruf Udo" mit und spielt mit uns ein letztes Mal das Spiel der Spiele "Bitte ein Beat" (Jimmy Fallon hat bereits die weiteren Verwertungsrechte angefragt).

Außerdem stehen die  Sportfreunde Stiller  bei uns auf der Bühne und performen DEN Song zur Legalisierung von Cannabis (zu medizinischen Zwecken, finally!) "Raus in den Rausch". Um die Telefonzelle wird diesmal ein gar seltsames Geheimnis gemacht, das erst morgen in live gelüftet wird (Rätselrater dürfen allerdings schon mal Vermutungen anstellen: es hat etwas mit dem Roten Planeten zu tun, einer Präposition mit "i" und einem Blödelbarden ohne doppeltes "T" im Vornamen).

Noch mysteriöser ist allerdings der Fall, den Joko und Klaas inklusive CSI-Experten im eigenen Büro lösen müssen. Es treibt scheinbar ein gemeines, hinterlistiges A-Loch (und damit meinen wir ausnahmsweise mal nicht diverse Politiker dieser Welt) sein Unwesen im Florida TV Hauptquartier. Selten hat man soviel Spannung und Schieläugigkeit auf so engem Raum gesehen. Es wird das Gegenteil von episch.

Wie immer also gilt es einzuschalten bei Deutschlands wichtigster Live-Show. Denn nur dann erhält man auch die vollen 1000 Euro HalliGalli Rentenbeitrag für vierieinhalb Jahre TV-Gucken am Limit.
Dienstag 22:07 Uhr,  ProSieben .