Die Rolle Jesse Sallander

Er nennt sich selbst „Momma“, denn in der Notaufnahme des Angels Memorial Krankenhauses ist er für alles und jeden zuständig. Er weiß immer, wo er gebraucht wird und hat alles im Blick. Jesse ist der erste Ansprechpartner für die neuen Assistenzärzte. Er und Dr. Leanne Rorish sind die besten Freunde in der Notaufnahme und Jesse hält Dr. Rorish bei ihrem oft eher unkonventionellen Vorgehen den Rücken frei. Der toughe, lustige aber auch strenge Jesse Sallander hält die Notaufnahme zusammen.

Der Schauspieler Luis Guzmán

* 1. Januar 1957 in Cayey, Puerto Rico

Sein Schauspieldebüt hatte der US-amerikanische Schauspieler mit puerto-ricanischer Abstammung 1977 in dem Filmdrama "Im Netz der Gewalt". Darauf folgten Auftritte in "Miami Vice" und Actionfilmen wie "Black Rain" (1989). Seit dem Drama "Boogie Nights" (1997) gehört Luis zur Stammbesetzung von Paul Thomas Anderson Filmen. Neben unzähligen Auftritten in Serien und Filmen hat er in den Video-Spielen "Grand Theft Auto: Vice City Stories" und "Grand Theft Auto: Vice City" den Gangster Ricardo Diaz seine Stimme geliehen.

 

Filmografie:

1977 Im Netz der Gewalt
1989 Rooftops - Dächer des Todes
2000 Lucky Town 
2001 Double Trouble - Ein Cop auf Abwegen
2002 The Salton Sea
2002 Safecrackers oder Diebe haben's schwer
2002 Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia
2003 Das Urteil - Jeder ist käuflich
2003 Dumm und dümmerer
2003 Die Wutprobe
2006 Fas Food Nation
2007 War
2007 John from Cincinnati
2009 Das Ja-Sager
2009 Es steht einfach nicht auf Dich
2011 Arthur
2012 Die Reise zur geheimnisvollen Insel
2013 The Last Stand
2013 Wir sind die Millers

Serien - News

ProSieben News