Deutschland tanzt

„Wetten, dass..?“ er tanzen kann?

Wolfgang Lippert

Wolfgang Lippert: „Ich werde so lange üben, bis ich es vielleicht kann …“

25.10.2016 17:00 Uhr
profile-ezone-original

Wolfgang Lippert wächst in Ost-Berlin auf. 1978 absolviert er ein zweijähriges Gesangs- und Klavierstudium an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Unter dem Künstlernamen „Lippi“ wird er einer der beliebtesten Sänger und Künstler in der ehemaligen DDR. Deutschlandweite Berühmtheit erreicht Wolfgang Lippert 1992, als er Moderator von „Wetten, dass..?“ wird.

2011 veröffentlicht er sein Buch „Lippi-Bekenntnisse: Unverblümte Plaudereien über ein authentisches Leben“. Seit 2014 moderiert er die Samstagabendshow „Ein Kessel Buntes“ im Mitteldeutschen Rundfunk.

Mecklenburg-Vorpommern ist Wolfgang Lipperts Heimat geworden. Mit seiner Ehefrau lebt er in der Nähe von Bergen auf Rügen und gehört dort seit 15 Jahren zum Ensemble der „Störtebeker Festspiele Ralswiek“. Tanzerfahrung kann Wolfgang Lippert nicht vorweisen, aber er freut sich sehr auf die neue Herausforderung. Er tanzt auf jeden Fall am liebsten mit jemandem der führt – leider klappt das mit seiner Frau nicht.