Die Alm 2021: Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren präsentieren die Show

Der Geruch von Promischweiß & Edelweiß zieht sie förmlich an: Collien Ulmen Fernandes und Christian Düren sind die Moderator:innen von "Die Alm" 2021. Das musst du über die beiden vor Sendestart wissen.

Das erwarten die Moderator:innen von der 3. Staffel der Show

Sie sind sowas von bereit für ihre Aufgabe! Das Moderator:innen-Duo Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren freuen sich darauf, das Treiben der Promis auf der Alm zu beobachten und zu kommentieren.

Christian dürfte alle Kandidat:innen und Kandidaten der dritten Staffel kennen. Denn: "Ich bin ein großer Reality-TV-Fan und sauge wirklich alles aus dem Genre auf. Das wird ein sehr spannendes Paket."

Collien dagegen plant schon spaßeshalber, ihren Job als Moderatorin gegen den einer Kandidatin einzutauschen: "Da ist bestimmt ordentlich was los auf der Alm. Vermutlich klopfen wir nach drei Tagen an und wollen mit einziehen. Ich bin sehr froh, dass ich mit Christian mein persönliches Reality-TV-Wikipedia an meiner Seite habe."

Collien Ulmen-Fernandes: Seit 20 Jahren im TV-Business

Die 39-jährige Collien Ulmen-Fernandes tat ihre ersten Schritte im Fernsehen schon vor rund 20 Jahren. Nach einer klassischen Ballett-Ausbildung in Hamburg und London ging die heutige Moderatorin von "Die Alm" im Jahr 2000 zum ehemaligen Musik-Sender VIVA.

Seitdem ist die Tochter eines Inders mit portugiesischer Abstammung aus der deutschen TV-Welt nicht mehr wegzudenken. So moderierte Collien beispielsweise die "Wok-WM" auf ProSieben oder "Alles typisch – Die große Klischee-Show" in SAT.1. Als Rateteam-Mitglied war die gebürtige Hamburgerin bei "The Masked Singer" Staffel 1 zu sehen.

Collien als Schauspielerin mit ihrem Mann Christian Ulmen vor der Kamera

Heute ist Collien Ulmen-Fernandes nicht mehr nur als Moderatorin erfolgreich, sondern auch als Schauspielerin. Nicht vergessen ist ihre Rolle als Krankenschwester Laura in der SAT.1-Serie "Dr. Molly & Karl". 2021 segelte sie auf dem "Traumschiff" durch die Malediven.

Gemeinsam mit ihrem Mann Christian Ulmen, mit dem sie seit 2011 verheiratet ist, spielt sie unter anderem in der Comedy-Serie "jerks.".

Christian Düren: taff-Moderator zieht für ProSieben jetzt auf "Die Alm"

Den Titel "Reality-TV-Wikipedia" bekam Christian Düren nicht von ungefähr. Der Moderator von "Die Alm" 2021 präsentiert normalerweise das ProSieben-Magazin "taff" und kennt sich deshalb mit Promis bestens aus.

Der begeisterte Fußballer wurde in Neuss geboren, wuchs aber in Rommerskirchen auf. Der mittlerweile 30-Jährige studierte in Köln Journalismus und konzentrierte sich zunächst auf Sport, bevor er sich 2017 endgültig den Promis auf ProSieben widmete.

Als Moderator ist Christian Düren auch für die unterhaltsame Show "Balls – Für Geld mach ich alles" zuständig.

Wer moderiert "Die Alm" 2021?

Die Moderation von "Die Alm" übernehmen Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren. Es ist das erste Mal, dass die beiden bei einer Sendung zusammenarbeiten.


Wann läuft die 3. Staffel "Die Alm"?

Die dritte Staffel von "Die Alm" startet am 24. Juni 2021 und wird in sechs Folgen ausgestrahlt. Mehr zu den Sendeterminen und Sendezeiten gibt's hier.


Welche Promis sind in der Show zu sehen?

Wen die beiden Moderator:innen Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren 2021 auf "Die Alm" begrüßen dürfen, steht noch nicht fest. Sobald die Kandidat:innen bekannt sind, erfährst du sie hier.