Max Weidner liefert Neuauflage des ersten Titelsongs zu "Die Alm"

Endlich ist er da, der neue und offizielle Titelsong zur 3. Staffel von "Die Alm". Freuen dürfen sich die Fans auf einen fetzigen Schlager mit Dance-Elementen und einem fast philosophischen Titel: "So ist das Spiel, so ist das Leben". Denn schon im wahren Leben fühlen sich die Geschehnisse an wie in einem mal besseren, mal schlechteren Spiel. Auf der Alm wird diese Philosophie auf den Berggipfel getrieben.

Ganz unbekannt ist das diesjährige Titellied übrigens nicht. Schon zur 1. Staffel von "Die Alm" anno 2004 hieß der Song "So ist das Spiel, so ist das Leben". Damals interpretierte die Sängerin Almina alias Alexandra Prince den Titelsong. Für die 3. Staffel von "Die Alm" nahm der Oberpfälzer Schlagersänger Max Weidner das Stück neu auf. Melodie und Refrain bleiben dabei gleich, doch der Text wurde ans Jahr 2021 angepasst.

Unter diesem Link kannst du dir "So ist das Spiel, so ist das Leben" ab Freitag, den 18.06.2021 kaufen.

Titelsong zu "Die Alm" 2021: So tickt der Sänger Max Weidner

Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass der bayerische Sänger Max Weidner trotz seiner jungen Jahren bereits ein echtes Original ist. Er bietet modernen Musikfreunden die perfekte Kombination aus den Komponenten Bayern, Schlagern und Tattoos. Sein Durchbruch gelang ihm im Frühjahr 2021, als er mit seinem Hit "Schau ma moi" in der Deutschen Schlagerparade direkt von 0 auf 1 schoss.

Auf die Welt kam Max Weidner vor 25 Jahren in Bayern in der Oberpfalz nahe Weiden. Jenem Ort verdankt der Sänger auch seinen Beinamen "Der Weidner". Erste Bühnenerfahrung sammelte Weidner bereits mit drei Jahren, als er zusammen mit seinem Opa und einem Miniakkordeon durch Bayerns Bierzelte tingelte. Danach nahm das Nachwuchstalent Gesangsunterricht und begann schon als Teenager, eigene Lieder zu schreiben. Mit 18 Lenzen unterschrieb Max Weidner seinen ersten Plattenvertrag. Damit begann dann auch die Suche nach dem eigenen Musikstil, den er heute mit 25 endgültig gefunden hat. Das gilt übrigens nicht nur für die Musik, sondern auch für sein Outfit. Zu seiner traditionellen Tracht samt Hut und Charivari trägt er bunte Chucks an den Füßen und zahlreiche bayerische Tattoos auf seiner Haut.

Alle Titelsongs aus den Staffeln von "Die Alm"

  • Staffel 1 (2004): "So ist das Spiel, so ist das Leben" von Almina
  • Staffel 2 (2011): "Auf der Alm" von Die Dorfrocker
  • Staffel 3 (2021): "So ist das Spiel, so ist das Leben" von Max Weidner

Alle aktuellen News

Die Highlights