Johanna B.

Durch Zufall zur Musik: Johanna bekam ihr musikalisches Talent bereits in die Wiege gelegt, auf den Geschmack kam sie jedoch erst über „Guitar Hero“. Schon ihr Vater war Musiker und gemeinsam mit ihm besitzt die Studentin über 25 Gitarren aus verschiedenen Jahrzehnten. Seitdem die Halb-Dominikanerin vor fünf Jahren beim Ausmisten zufällig eine alte Gitarre fand, sind sie und das Saiteninstrument unzertrennlich. Aktuell belegt sie den Studiengang „Live & Studiomusiker“ an der deutschen Pop.

Musikalisches Highlight: Teilnahme am „School Jam“-Wettbewerb                
Instrumente: Gitarre, Klavier
Lieblingsmusiker/-bands: Chris Braun Band

Alle Videos von Johanna B.

Die Band

"Stay" - Jenniver's Gruppe

Jenniver, Sam, Johanna B., Yuri, Inga und Eugen performen den Song "Stay" von Rihanna im Probenraum. Das ganze Lied in voller Länger haben wir hier online für euch!
04:07 min

Die Band

"Hold back the River" - Jennivers Gruppe

Jenniver, Julian, Johanna, Sam und Tobias performen den Song "Hold back the river" im Probenraum. Das ganze Lied in voller Länge haben wir hier online für euch!
04:49 min

Die Band

Brix:"Ich bin enttäuscht"

Jenniver präsentiert zusammen mit Julian, Sam und Johanna den Song "Hold back the river". Brix ist nicht zufrieden mit ihrer Leistung...
04:03 min

Die Band

Samu: "Johanna ist der schwächste Link in dieser Band!"

Johanna hat den Dreh noch nicht ganz raus, obwohl genau bei diesem Song die Gitarre eine tragende Rolle spielt. Ihre einzige Chance wieder aufzuholen ist: üben, üben, üben!
02:58 min

Die Band

Tränen bei der Entscheidung

Zum ersten Mal treffen die 20 Musiker aufeinander. Ihre Aufgabe: vier Bands formieren und Songs für den ersten Gig einstudieren. Welcher Keyboarder und welcher Gitarrist müssen "Die Band" verlassen? Die Musiker stehen vor der ersten Entscheidung...
09:32 min