Yuri

Am Anfang war das Klavier: Das Musiktalent erbte Yuri von seiner Mutter, die als Konzertpianistin arbeitet. Später folgte das Saxophon als Instrument. Mit 14 Jahren entdeckte der Berliner mit russischen Wurzeln seine Leidenschaft für Rockmusik. Das gab den Anstoß Gitarre und Schlagzeug zu lernen. Letzteres studierte er an einer Musikakademie . Hauptberuflich ist der 27-Jährige selbstständiger Musiklehrer. Nebenbei spielt er in drei Bands, mit denen er schon über 500 Auftritte absolviert hat.

Musikalisches Highlight: Das erste Konzert im Alter von sieben Jahren         
am Klavier
Instrumente: Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Saxophon
Lieblingsmusiker/-bands: Memphis May Fire

Alle Videos von Yuri

Die Band

"Herz über Kopf" - Engsts Gruppe

Engst, Eugen, Robert, Julio, Inga und Yuri performen den Song "Herz über Kopf" von Joris im Proberaum. Das ganze Lied in voller Länge haben wir hier online für euch!
03:51 min

Die Band

"Stay" - Jenniver's Gruppe

Jenniver, Sam, Johanna B., Yuri, Inga und Eugen performen den Song "Stay" von Rihanna im Probenraum. Das ganze Lied in voller Länger haben wir hier online für euch!
04:07 min

Die Band

"People Help The People" - Lauras Gruppe

Gänsehautalarm!! Lauras Gruppe performt Birdys "People". Schon in den Proben geht dieser Song unter die Haut!
05:13 min

Die Band

"Anders als gedacht" - Engsts Gruppe

Die erste Woche in Barcelona liegt hinter den Musikern. Jetzt müssen sie vier neue Band-Konstellationen zusammenstellen und den nächsten Gig vorbereiten. Am Ende entscheiden die Musiker, welcher Drummer und welcher Bassist nicht in "Die Band" passen.
04:38 min

Die Band

"Misery Business" - Lauras Gruppe

Laura, Alex, Eugen, Inga und Yuri spielen "Mysery Business" von Paramore mit ihrer ganz eigenen Note!
03:19 min