André „Brix“ Buchmann ist Mitbegründer und Gesellschafter des 2003 gegründeten Producer-Forums Valicon. Die Valicon GbR betreibt inzwischen vier „State of the art“ Studios in Berlin, 2011 kam „Heart of Berlin“, das Label der Valicon Entertainment GmbH, hinzu.

Nachdem er bereits im Alter von elf Jahren als Schul-DJ seiner Leidenschaft für Musik nachging, wurde er später einer der Vorreiter der Berliner Technoszene als DJ in West und Ost. 1995 gründete er seine erste Produktionsfirma, Ende der neunziger Jahre war er Sänger und Mitbegründer der Nu Metal Band „Bazzooka“.

Brix arbeitet heute mit Künstlern wie Silbermond, Udo Lindenberg oder Yvonne Catterfeld. Valicon hat weltweit mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Brix produzierte unter anderem auch das Album von „The Voice of Germany“-Gewinnerin Ivy Quainoo (Staffel 1).

Alle webexklusiven Videos

Die Band

So aufregend war der Videodreh

Jeder Song braucht ein Musikvideo! Also auf geht's zum Dreh für die Musiker und Sänger. Für die meisten ist das völliges Neuland - was man aber keinem im Endergebnis ansieht!
09:02 min

Die Band

Sprechverbot für Laura

Die Stimme ist das Instrument der Sänger. Deshalb muss auf sie besonders geachtet werden. Laura war nicht ganz so diszipliniert und muss ihre Stimme nun schonen. Vocalcoach Sofi hat ihr Sprechverbot verordnet.
01:49 min

Die Band

Cross-Golf extrem: Wer nicht trifft, der strippt!

Wer hart probt, darf sich auch mal eine Pause gönnen. Am Hafen von Barcelona spielen Engst, Robert, Joshua und Michael eine Runde Strip-Golf. Aber Achtung: Wer nicht trifft, muss ein Kleidungsstück ausziehen.
02:28 min

Die Band

Eugen: "Das war geil!"

Es wird ernst für Rockröhre Laura: Zusammen mit Inga, Eugen, Alex und Michael muss jetzt die Bühne gerockt werden! Mit Mysery Business sollte ihnen das nicht schwer fallen...
04:08 min

Die Band

Pimp my Bühnenoutfit: Sofi verpasst Laura ein Umstyling

Weg mit dem Schlabberlook, her mit dem sexy Bühnenoutfit. Vocalcoach Sofi und Sängerin Laura gehen auf Shoppingtour. Sofi ist sich nämlich sicher: Laura kann mehr aus sich machen. Sie ist kein graues Mäuschen, sondern eine heiße Schnitte.
05:12 min