Sofi wuchs als Tochter griechischer Eltern in Stuttgart auf und sang bereits mit 13 Jahren Background bei den Fantastischen Vier bei ihrem Song „Der Picknicker“. Anschließend ging sie mit den Fantas auf Tour. Einige Jahre, Jobs und Auszeichnungen später, zog es Sofi nach Amerika, genauer gesagt nach Los Angeles, was – seit nunmehr zehn Jahren – ihr Zuhause ist.

In der internationalen Szene macht sich Sofi als Sängerin, Songwriter, Vocalcoach, Tänzerin und Choreografin – kurz Entertainment-Spezialist –schnell einen Namen. Sie ist u.a. auch die Stimme und Songwriterin hinter den Deadmau5-Singles „Sofi Needs A Ladder“ und „One Trick Pony“, die auf seinem Grammy nominierten Album vertreten sind. Sofi choreografierte das Video „Girlfriend“ (Avril Lavigne) und war als Co-Choreografin, Sängerin und Tänzerin auf Welttour im Einsatz.

Nachdem sie als Backgound-Sängerin mit Britney Spears auf ihrer „Circus 2009 World Tour“ war, tourt sie als Sängerin und Tänzerin mit den Rock-Legenden Motley Crüe auf der „Final Tour“ um die Welt, die sie auch choreografierte.

Alle webexklusiven Videos

Die Band

So aufregend war der Videodreh

Jeder Song braucht ein Musikvideo! Also auf geht's zum Dreh für die Musiker und Sänger. Für die meisten ist das völliges Neuland - was man aber keinem im Endergebnis ansieht!
09:02 min

Die Band

Sprechverbot für Laura

Die Stimme ist das Instrument der Sänger. Deshalb muss auf sie besonders geachtet werden. Laura war nicht ganz so diszipliniert und muss ihre Stimme nun schonen. Vocalcoach Sofi hat ihr Sprechverbot verordnet.
01:49 min

Die Band

Cross-Golf extrem: Wer nicht trifft, der strippt!

Wer hart probt, darf sich auch mal eine Pause gönnen. Am Hafen von Barcelona spielen Engst, Robert, Joshua und Michael eine Runde Strip-Golf. Aber Achtung: Wer nicht trifft, muss ein Kleidungsstück ausziehen.
02:28 min

Die Band

Eugen: "Das war geil!"

Es wird ernst für Rockröhre Laura: Zusammen mit Inga, Eugen, Alex und Michael muss jetzt die Bühne gerockt werden! Mit Mysery Business sollte ihnen das nicht schwer fallen...
04:08 min

Die Band

Pimp my Bühnenoutfit: Sofi verpasst Laura ein Umstyling

Weg mit dem Schlabberlook, her mit dem sexy Bühnenoutfit. Vocalcoach Sofi und Sängerin Laura gehen auf Shoppingtour. Sofi ist sich nämlich sicher: Laura kann mehr aus sich machen. Sie ist kein graues Mäuschen, sondern eine heiße Schnitte.
05:12 min