"Eingemrosste" Gelenke und Siegesserie für Team Wigald

In "Die! Herz! Schlag! Show!" Folge 2 kommt es zum großen Showdown zwischen Wigald Boning, Gil Ofarim und Lisa Feller (Team Wigald), sowie Verona Pooth, Stefan Mross und Bürger Lars Dietrich. Wer hat seinen Puls im Griff und bei wem kommt es zum nervösen Herzflattern?

Stefan Mross verkündet schon vor dem ersten Spiel, dass seine Gelenke "eingemrosstet" sind. Ist das die Erklärung, warum er mit seiner Teamkapitänin Verona und Bürger Lars Dietrich Spiel um Spiel gegen Team Wigald verliert? Oder liegt es eher an den hässlichen Zombies, die Verona Pooth in "Nachts im Wald" das Leben schwermachen?

Wigald Boning sind die Antworten auf diese Fragen ganz egal: Das Herz des 53-Jährigen schlägt höher, weil sein Team sechs von neun Spielen gewinnt. Seiner Konkurrentin Verona ist Wigald nach "Nachts im Wald" aber ebenfalls ziemlich dankbar: "Ohne Verona hätte ich beim Anblick der Zombies einen Puls von 200 gehabt, aber mit ihr fühle ich mich sicher." Awww!

Entscheidung bei "Billard"

Die zart aufkeimende Liebe zwischen Wigald und Verona endet beim Finalspiel "Billard" jäh. Klar, schließlich geht es darum, welches Trio den "Die! Herz! Schlag! Show!"-Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Beim "Billard" müssen die Promis innerhalb von 300 Herzschlägen eine Billardkugel mit dem Queue in ein Loch schieben. Die Herausforderung dabei: Der Billardtisch wurde angehoben und die Kugel rutscht immer wieder den kleinen, fiesen Hang hinunter.

Die Teamkapitäne sind im großen Finalspiel auf sich selbst gestellt. Die anderen dürfen nur von der Seite anfeuern und den Gegner ablenken. Wigald Boning erhält einen Zeitbonus von 60 Herzschlägen, Verona muss sich mit 30 zusätzlichen Schlägen zufriedengeben.

Team Wigald gewinnt

Beide Teamkapitäne geben alles. Während Veronas Puls ruhig bleibt und sie eine Kugel versenken kann, verliert Wigald langsam die Kontrolle über seinen Herzschlag. Doch der Moderator und Komiker hat Glück. Auch er kann kurz vor Schluss eine Kugel in das Loch schieben.

Gleichstand! Das bedeutet: Stechen. Der Puls ist jetzt nicht mehr wichtig – er wäre wohl bei allen Promis auf 180. Es geht nur noch darum, wer zuerst wieder einlochen kann. Angefeuert von Lisa Feller und Gil Ofarim macht Wigald Boning den Sieg perfekt. Team Wigald ist der Gewinner bei "Die! Herz! Schlag! Show!" Folge 2.

Wird es auch nächste Woche wieder ein Stechen geben? Oder geht der Herzschlag von Team Joey Heindle und Team Frank Rosin schon vorher durch die Decke? Das erfährst du kommenden Montag um 20:15 Uhr bei "Die! Herz! Schlag! Show!" – wie immer auf ProSieben und auf Joyn.de.

Aktuelle News zu Die! Herz! Schlag! Show!

Alle News im Überblick