VornamePatrick
NachnameEsume
LandDeutschland
Alter45
Geburtstag03.02.1974
Geschlechtmännlich

Egal, ob als Spieler, Trainer oder Kommentator, Coach Esume lebt und liebt den American Football. Seine Anfänge als Spieler macht Patrick bei den Hamburger Silver Eagles, wechselt dann aber zu den Hamburg Blue Devils, den Hamburg Wild Huskies und schließlich für seine letzte Saison wieder zu den Blue Devils.

Bereits während seiner aktiven Karriere ist Patrick Esume auch als Trainer tätig und verfolgt dies nach seiner aktiven Spielerkarriere noch mehr. Auch im TV hat sich Coach Esume mittlerweile fest etablierst. Er moderiert die Football-Sendung "ranFootball" und gilt als der NFL-Experte Deutschlands. In der ProSieben Maxx Military-Show "Hart. Härter. Höllencamp" ist Patrick Esume ebenfalls als Moderator zu sehen.