VornameRafael
Nachnamevan der Vaart
LandHolland
Alter36
Geburtstag11.02.1983
Geschlechtmännlich

Als Kind wächst der Niederländer in einer Wohnwagensiedlung auf. Durch seine Fußballkarriere bringt es Rafael aber schnell zu Ruhm und Ehre. 2005 heuert der Fußballer beim Hamburger SV an, wo er auch Mannschaftskapitän wird. Im selben Jahr heiratet Rafael seine Freundin Sylvie Meis – die beiden gelten daraufhin als Traumpaar und "die deutschen Beckhams". 2006 scheint die Geburt des kleinen Damian das Glück des Paares perfekt zu machen. Doch dann kommt es 2013 zur Trennung des Traumpaares. Mit Sabia Boulahrouz geht Rafael nach der Trennung von Sylvie eine Beziehung eingeht, die bis 2015 anhält.

Nach der Trennung verschlägt es Rafael nach Spanien für einen beruflichen Neustart beim Verein Betis Sevilla. 2016 findet der Fußballer auch eine neue Liebe: die niederländische Handballspielerin Estavana Polman. Mit dieser Beziehung verknüpft Rafael auch einen weiteren beruflichen Neuanfang und wechselt zum dänischen Verein FC Midtjylland. Im Juni 2017 wird das erste gemeinsame Kind von Rafael und Estavana geboren, die kleine Jesslynn.