- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

DFB-Pokalsieger, deutscher Meister, Weltmeister – ob mit dem FC Bayern München oder der italienischen Nationalmannschaft: Wenn Luca Toni nach Deutschland kam, um Titel zu gewinnen, ging er selten leer aus. Bei der "Promi-Darts-WM" am 4. Januar live auf ProSieben will die Fußball-Legende jetzt beweisen, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz ein Präzisionsschütze ist. "Darts ist ein toller Sport und ich liebe Deutschland – es ist wie eine zweite Heimat für mich. Ich freue mich auf das Turnier und werde alles geben, um zu gewinnen", sagt Luca Toni.

Den Titel streitig machen will Luca Toni ausgerechnet ein weiterer Fußball-Star: Fußballprofi Max Kruse vom türkischen Erstligaverein Fenerbahçe Istanbul. "Ich freue mich auf die Promi-Darts-WM, weil es für mich eine neue Herausforderung ist. Ich möchte mich auch mal an einem Dart-Board beweisen und meinen ersten Weltmeistertitel einfahren", sagt der 14-malige deutsche Nationalspieler.

Doch die Konkurrenz ist stark! Auch Model und Influencerin Sarah Harrison, Moderator Daniel Boschmann, Kommentator Frank Buschmann und Handball-Weltmeister Pascal Hens wollen an der Scheibe triumphieren. Die folgenden Promi-Profi-Paarungen der "Promi-Darts-WM 2020" stehen bereits fest:

Promi-Darts-WM: Das sind die Promi-Profi-Paare 2020!

Moderiert wird die "Promi-Darts-WM" von Christian Düren. Am Kommentatoren-Mikro sitzt Elmar Paulke. Sein Co-Kommentator ist dieses Jahr Markus Krebs. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.

"Die Promi-Darts-WM 2020" am 4. Januar 2020 um 20:15 Uhr live auf ProSieben